Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

HX – Hurtigruten Expeditions – wird „all inclusive”

Die Expeditionssparte von Hurtigruten mit ihrem neuen Namen HX wird ab Herbst 2024 „all inclusive“. Nachdem viele Leistungen auch bisher schon inklusive waren, bezieht sich „all inclusive“ dann auch auf nahezu alle Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten sowie Landaktivitäten.

Neu im All-inclusive-Paket sind bei HX vor allem Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten. Neben alkoholfreien Getränken sind ab Herbst 2024 auch Wein, Bier, Spirituosen und Cocktails an den Bars und in den Restaurants durchgehend inklusive. Lediglich Premium-Getränke wie teure Spirituosen, Jahrgangsweine oder Champagner werden auch weiterhin separat berechnet.

Außerdem sind mit dem neuen „all inclusive“ auch alle Expeditionsaktivitäten standardisiert im Preis enthalten sind. Das war bei HX (Hurtiruten Expeditions) bisher nicht auf allen Expeditions-Seereisen und für jede Destination der Fall.

Weitere Leistungen wie Servicegebühr/Trinkgeld, Internet-Zugang an Bord und auch digitale Versionen der Fotos der Bordfotografen sind bei HX auch bislang schon im Reisepreis enthalten. An Bord zu bezahlen sind wie bisher, neben Premium-Getränken, lediglich das Fine-Dining im Restaurant Lindstrom sowie individuelle Spa-Behandlungen.

Eingeführt wird das neue „all inclusive“-Konzept bei HX auf den Galapagos-Inseln ab den Abfahrten im Oktober 2024, auf allen anderen Expeditionsreisen ab November 2024.

Die neuen Inklusive-Leistungen machen das Angebot von HX übersichtlicher und einfacher zu verstehen. Vor allem bei den Expeditionsaktivitäten an Land ist bislang nicht immer eindeutig, welche Leistungen inklusive sind und welche extra bezahlt werden müssen. HX passt das All-inclusive-Konzept damit an das der meisten Mitbewerber im Expeditionsmarkt an, die zumeist ebenfalls auf ein umfassendes „all inclusive“ setzen.

Als inklusive zählt HX im neuen Konzept nun folgende Leistungen auf:

  • tägliche Expeditionen und Aktivitäten wie Wanderungen, Besuche von Gemeinden, Vorträge und mehr
  • Vollpension, einschließlich Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Hauswein und Bier
  • Wein, Bier, Spirituosen und Cocktails am Tag und am Abend
  • ganztägig Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke
  • kostenloses Wi-Fi
  • Trinkgeld
  • das interaktive HX Wissenschaftsprogramm, das Science Center und Aktivitäten an Bord sowie an Land
  • Zugang zu Sauna, Whirlpools, Fitnessraum und mehr
  • professionelle Fotos vom Bord-Fotografen
  • Möglichkeiten, sich über die Hurtigruten Foundation für lokale Gemeinden und Umweltinitiativen zu engagieren und diese zu unterstützen
  • Expeditionsjacke und wiederverwendbare Wasserflasche zum Mitnehmen

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner