Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Laura Hodges Bethge neue Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, Lisa Lutoff-Perlo übernimmt Posten bei Royal Caribean Group

Laura Hodges Bethge ist ab 1. Mai 2023 die neue Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. Die bisherige Celebrity-Präsidentin Lisa Lutoff-Perlo wird bei der Muttergesellschaft Royal Caribbean Group die Funktion der „Vice Chair, External Affairs“ übernehmen.

Laura Hodges Bethge ist seit gut 23 Jahren auf verschiedenen Positionen innerhalb der Royal Caribbean Group tätig. Aktuell arbeitet sie als Executive Vice-President of Shared Services Operations. Zuvor war sie bereits als Senior Vice President of Product Development bei Royal Caribbean International tätig und leitete in dieser Funktion die Teams, die für die Konzepte neuer Kreuzfahrtschiffe und Privatinseln verantwortlich sind, darunter auch die erste Insel der „Perfect Day Island Collection“ von Royal Caribbean, „Perfect Day at Coco Cay“.

Die bisherige Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, Lisa Lutoff-Perlo, wechselt auf einen Posten in der Royal Caribean Group als Vice Chair, External Affairs, und berichtet in dieser Funktion weiterhin an Jason Liberty, President und CEO der Royal Caribbean Group.

Lisa Lutoff-Perlo, Archivbild mit dem früheren CEO der Royal Caribbean Group, Richard Fain
Lisa Lutoff-Perlo, Archivbild mit dem früheren CEO der Royal Caribbean Group, Richard Fain

Lutoff-Perlo ist bereits seit 1985 in der Royal Caribbean Group und war 2014 die erste Frau, die die Führung einer der Kreuzfahrtmarken des Unternehmens übernahm. Während ihrer Präsidentschaft vollzog Celebrity Cruises den Wandel hin zu dem neuen „Modern Luxury“-Konzept und stellte die ersten drei Schiffe der innovativen Edge Class in Dienst. Ein weiteres Schiff dieser Klasse, die Celebrity Ascent, folgt gegen Ende 2023. Zu Lutoff-Perlos Schwerpunkten gehörte außerdem die konsequente Förderung von Frauen in Führungspositionen bei Celebrity Cruises sowohl an Land als auch auf See innerhalb.

Schon seit einigen Monaten ist auch bekannt, dass die Europa-Chefin von Celebrity Cruises, Jo Rzymowska, ihren Posten bei Celebrity Cruises im Juni 2023 aufgibt und das Unternehmen verlässt. Für sie hat die Reederei bislang noch keinen Nachfolger bekannt gegeben. Auch sie war maßgeblich an der systematischen Förderung von Frauen und der Geschlechtergerechtigkeit innerhalb des Unternehmens beteiligt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner