Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mein Schiff Herz wechselt 2023 als Marella Voyager zu Marella Cruises nach UK

Die Mein Schiff Herz verlässt 2023 die Flotte von TUI Cruises. Die britische Kreuzfahrt-Reederei wird das 1.912-Passagiere-Schiff im Frühjahr 2023 unter dem neuen Namen Marella Voyager als fünftes Schiff der Marella-Flotte übernehmen.

Marella Cruises hat die Übernahme der Mein Schiff Herz auf einem Medien-Event in London bekannt gemacht. TUI Cruises plant, die Mein Schiff Herz bis zur Übergabe an Marella Cruises auf den vorgesehenen Routen einzusetzen, voraussichtlich aber pandemiebedingt erst 2022.

Die Mein Schiff Herz, künftig Marella Voyager, ist ein Schwesterschiff der Marella Explorer. Beide Kreuzfahrtschiffe fuhren früher bei Celebrity Cruises unter den Namen Celebrity Mercury (Marella Voyager) und Celebrity Galaxy (Marella Explorer).

Die künftige Marella Voyager hieß bei TUI Cruises ab 2011 „Mein Schiff 2“ und wurde 2019 in „Mein Schiff Herz“ umbenannt, nachdem sie zunächst schon damals die Flotte verlassen sollte.

Auch die Marella Explorer hatte die britische TUI-Tochter von TUI Cruises übernommen. Dieses Schiff war das erste der TUI-Cruises-Flotte und hieß zunächst „Mein Schiff“ und ab 2010 „Mein Schiff 1“, bevor sie 2018 an Marella Cruises ging.

Die Namen „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ tragen bei TUI Cruises inzwischen Neubauten, die in den Jahren 2018 und 2019 in Dienst gestellt worden sind.  

Die erste Fahrt der Marella Voyager soll am 3. Juni 2023 von Palma de Mallorca aus starten. Als Fahrtgebiet plant Marella Cruises für den Neuzugang zunächst das westliche Mittelmeer inklusive Barcelona. Bei Marella Cruises soll das Kreuzfahrtschiff mit bis zu 1.904 Passagieren fahren, also geringfügig weniger als bislang bei TUI Cruises in Deutschland.

Die Flotte von Marella Cruises wird ab Sommer 2023 dann aus fünf Schiffen bestehen: Marella Discovery (ex Splendour of the Seas), Marella Discovery 2 (ex Legend of the Seas), Marella Explorer (ex Celebrity Galaxy, Mein Schiff 2), Marella Explorer 2 (ex Celebrity Century) und Marella Voyager (ex Celebrity Mercury, Mein Schiff 2, Mein Schiff Herz).

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner