Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Michael Baden (Bild: Nicko Cruises) und Guide Laukamp (rechts)

Michael Baden neuer CCO bei Nicko Cruises, Guido Laukamp wird CEO

Guido Laukamp führt Nicko Cruises künftig als neuer Chief Executive Officer (CEO) allein. Michael Baden, bislang Vertriebsdirektor bei Sea Cloud Cruises, folgt ihm auf der Position des Chief Commercial Officer (CCO) nach. Neuer Vertriebsdirektor bei Sea Cloud Cruises wird Carsten Sühring, der bislang als Direktor Vertrieb und Reservierung bei Hapag-Lloyd Cruises tätig war.

Personal-Karussell bei den deutschen Reedereien Sea Cloud Cruises, Nicko Cruises und Hapag-Lloyd Cruises: Der bisherige Vertriebsdirektor von Sea Cloud Cruises, Michael Baden, wechselt zu Nicko Cruises und wird dort der neue Chief Commercial Officer (CCO). Diese Position hatte bislang Guido Laukamp inne, der sich zugleich auch die Geschäftsführung der deutschen Fluss- und Hochseereederei mit Chief Financial Officer (CFO) Carsten Keil geteilt hatte.

Michael Baden, neuer CCO bei Nicko Cruises, war seit November 2020 Vertriebsdirektor bei der deutschen Luxus-Reederei und hatte zuvor unter anderem für TUI Cruises und AIDA Cruises in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet.

Sea Cloud Cruises heuert nach dem Weggang von Michael Baden einen im Luxus-Segment sehr erfahrenen, neuen Vertriebsdirektor an: Carsten Sühring kommt von Hapag-Lloyd Cruises, wo er seit April 2004 für fast 20 Jahren tätig war, zuletzt als Direktor Vertrieb und Reservierung.

Guido Laukamp steigt bei Nicko Cruises zum Chief Executive Officer (CEO) auf und übernimmt damit die alleinige Führung des Unternehmens.

Die in Stuttgart ansässige Nicko Cruises GmbH ist ein Tochterunternehmen der portugiesischen Unternehmensgruppe Mystic Invest Holding. Mehrheitsgesellschafter von Mystic sind Mario Ferreira und seine Frau Paula. Anteile hält aber auch das US-Beteiligungsunternehmen Certares über die Certares Enrico Sarl, das 2019 einen Anteil von 40 Prozent an der Holding übernommen hat.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner