Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Phoenix kauft die Prinsendam von Holland America Line

Phoenix Reisen hat die Prinsendam von Holland America Line gekauft. Noch bis Juni 2019 chartert HAL das Schiff allerdings zurück und führt die Reisen bis dahin wie geplant durch.

Die Prinsendam wurde 1988 als Royal Viking Sun für Royal Viking Line gebaut. Von 1994 bis 1998 fuhr sie für Cunard, von 1999 bis 2002 für Seabourn als Seabourn Sun. Seit 2002 war das Schiff dann als Prinsendam Teil der Holland-America-Line-Flotte.

Das Schiff hat eine Tonnage von BRZ 37.983 und bietet Platz für 835 Passagiere. Welche Pläne Phoenix Reisen ab Juli 2019 für das Schiff hat, ist noch nicht bekannt. Ein großes Interesse an dem Schiff zur Erweiterung der eigenen Flotte wurde Phoenix schon seit Jahren nachgesagt.

Update 3.7.2018: Phoenix Reisen hat den neuen Namen bekanntgegeben: MS Amera wird die Prinsendam künftig heißen und nach einem Werftaufenthalt im August 2019 für Phoenix Reisen in Fahrt gehen.

Für die bereits gebuchten Kreuzfahrten auf der Prinsendam ab Juli 2019 will Holland America Line seine Passagiere übrigens auf ähnliche Reisen der Rotterdam, Volendam und Veendam umbuchen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner