Transatlantik-Kreuzfahrten & Co.

cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

Die Reedereien nennen es „Grand Voyage“, „Große Fahrt“ oder schlicht „Transatlantik“, Kreuzfahrtfans haben sich den Insider-Begriff „Transreisen“ ausgedacht. Gemeint sind damit Kreuzfahrten, bei denen Schiffe das Fahrtgebiet wechseln, etwa vom Mittelmeer in die Karibik. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über den Reiz, die Besonderheiten und Herausforderungen auf solchen Kreuzfahrten.

Große Kreuzfahrtschiffe fahren meist eine komplette Saison in einem einzigen Fahrtgebiet, identische oder ähnliche Routen, beispielsweise im Sommer im westlichen Mittelmeer ab Barcelona. Für die Wintersaison wechseln sie dann in ein anderes Fahrtgebiet, beispielsweise Bahamas und Karibik ab Miami. Und dazwischen liegt eine längere Reise, meist mit vielen Seetagen und wenig angelaufenen Häfen, wenn das Schiff von – in unserem Beispiel – von Barcelona nach Miami verlegt wird.

Im Podcast sprechen wir darüber, wie sich solche Reisen mit vielen Seetagen am Stück anfühlen, welche besondere Atmosphäre dabei an Bord herrscht, wie man sich an diesen Tagen die Zeit vertreibt, wen das Schiff nirgendwo anlegt. Wir diskutieren darüber, ob man für solche Trans-Reisen auch mal Schnäppchen-Angebote finden kann und was diese Reisen grundsätzlich kosten. Und für wen sich Transatlantik-Kreuzfahrten in die Karibik oder Südamerika beziehungsweise zurück eignen – oder eben nicht.

After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der After-Show zu dieser Podcast-Episode geht es noch einmal um den kriegerischen Konflikt zwischen der Hamas und Israel im Gazastreifen und die längerfristigen Konsequenzen für die Kreuzfahrt. Welche Reisen sind bereits abgesagt, welche Fahrtgebiet sind oder werden bald betroffen sein und wie stark könnte sich eine Ausweitung des Konflikts auf weitere Fahrtgebiete auswirken?

Die After-Show, ebenso wie die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast inklusive der werbefreien Haupt-Show abonnieren können.

Werbefrei hören den Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.

2 Gedanken zu „Transatlantik-Kreuzfahrten & Co.“

1. Eure Preise sind nicht aktuell und nicht günstig.

17 Tage Transatlantik mit der Norwegian Epic in der Balkonkabine ab 531 Euro

Das ist ein Schnäppchen für eine Transatlantik ;-)

MSC Divina 13 Tage Innenkabine ab 445, Costa Pacifica 17 Tage Innen ab 449 Euro

2. Hallo, es gibt aber auch diese Transreisen: wir fahren ab 3.1223 mit der Aidamar von Hamburg bis in die Dominikanische R. Und zurück nach Hamburg! Peter Borwsky