Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Reisejournalistinnen werden Taufpatinnen der Azamara Pursuit

Die beiden Reise-Publizistinnen Ellen Asmodeo-Giglio und Lucy Huxley werden Taufpatinnen der Amazara Pursuit. Das Schiff wird am 28. August 2018 in Southampton getauft.

Ellen Asmodeo-Giglio ist Executive Vice President des amerikanischen Reisemagazins Afar, Lucy Huxley ist Chefredakteurin des britischen Travel Weekly. Azamara Club Cruise begründet die Wahl der Taufpatinnen damit, dass die beiden Reise-Publizistinnen ihr Leben der Suche nach neuen Perspektiven gewidmet hätte sowie die beiden Hauptmärkte für Azamara Club Cruises, Großbritannien und die USA repräsentierten.

Die Azamara Pursuit wird das dritte Schiffe der Premium-Flotte von Azamara Club Cruises, die bislang aus der Azamara Quest und Azamara Journey besteht. Alle drei Schiffe stammen aus der gleichen Baureihe, die ursprünglich für Renaissance Cruises als R-Klasse gebaut wurden: die Azamara Journey als „R Six“, die Azamara Quest als „R Seven“. Die künftige Azamara Pursuit wurde 2001 als „R Eight“ in Dienst gestellt und fuhr zuletzt als „Adonia“ für P&O Cruises.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Reisejournalistinnen werden Taufpatinnen der Azamara Pursuit“

  1. Also, Franz, du siehst: da ist noch Luft nach oben!
    Streng dich also weiterhin so an, dann wird es vielleicht auch mal was mit einer Schiffstaufe für dich! :-)

  2. ;-) Wäre eine große Ehre. Aber ich fürchte, das wird schwierig. Selbst wenn in letzter Zeit gelegentlich mal ein Mann ein Schiff taufen durfte, sind Taufpatinnen halt dann doch fast immer Frauen …

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner