Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Caribbean engagiert Rettungsschwimmer

Royal Caribbean International setzt bald flottenweit Rettungsschwimmer an allen Pools der Kreuzfahrtschiffe ein. Bereits vor einiger Zeit hatte die Reederei Schwimmwesten für Kinder bereitgestellt und auf einigen Schiffen den Einsatz von Aufsichtspersonal am Pool getestet.

Die Rettungsschwimmer in rot-weißer Uniform mit der Aufschrift „Lifeguard“ sind ab sofort auf der Oasis of the Seas in Dienst, alle weiteren Schiffe der Flotte sollen schrittweise bis Juni 2017 folgen. Die Lifeguards sollen sämtliche Pools an Bord der Schiffe während deren Öffnungszeiten beaufsichtigen. Die Reederei betont jedoch, dass Eltern dennoch auch weiterhin selbst auf ihre Kinder achten sollen. Kinder bis zwölf Jahre dürfen generell nur in die Pool, wenn Eltern dabei sind.

Auch künftig will Royal Caribbean International an den Pool Schwimmwesten für Kinder bis zwölf Jahre bereitstellen und die Eltern ermutigen, ihre Kinder damit auszustatten. Zudem soll zu Beginn des Kinder- und Teens-Programms auf den Schiffen eine Trainingseinheit zur Sicherheit in den Pools eingebaut werden.

Kreuzfahrt-Kritiker vor allem in den USA fordern bereits seit langem, dass an den Pools von Kreuzfahrtschiffen ausgebildetes Aufsichts- und Rettungspersonal eingesetzt wird. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen, bei denen Kinder in den Pools ums Leben kommen oder beinahe ertrinken. Bislang hat nur Disney Cruise Line Rettungsschwimmer an den Pool der Kreuzfahrtschiffe im Einsatz.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner