Sängerin Carolin Niemczyk tauft die neue Mein Schiff 2 in Lissabon

Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk wird Taufpatin der neuen Mein Schiff 2. Am 9. Februar 2019 soll sie dem neuem Kreuzfahrtschiff in Lissabon offiziell seinen Namen geben.

Die Sängerin war zusammen mit ihrer Band Glasperlenspiel bereits 2017 auf der Eventreise „Schallwellen“ auf der Mein Schiff 3 aufgetreten, ist mit TUI Cruises also vertraut und hat eigene Kreuzfahrt-Erfahrung. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ saß Carolin Niemczyk in der diesjährigen Staffel in der Jury.

Viele Details zur Tauffeier in Lissabon verrät TUI Cruises noch nicht. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, kündigte aber an, die Stadt Lissabon stehe für Entdecker und Aufbruchsstimmung, sodass diese beiden Themen in das Taufevent und ins Rahmenprogramm der Taufreise einfließen würden.

Zu ihrer zwölftägigen Taufreise bricht die neue Mein Schiff 2 bricht am 3. Februar 2019 von Bremerhaven auf. Hafenstopps legt sie in La Coruna und Leixoes ein, bevor sie zur Taufe für drei Tage in Lissabon festmacht. Von dort geht es über Cadiz und Arrecife auf Lanzarote bis nach Las Palmas auf Gran Canaria.