Die Hafenausfahrt Amsterdam im Zeitraffer-Video

(aktualisiert - News vom 15.05.2013) von
Amsterdam Cruise Terminal
Amsterdam Cruise Terminal

Die neue Europa 2 lief am 3. Mai 2013 erstmals Amsterdam an. Wir waren auf der Vorabfahrt dabei und haben bei schönstem Sonnenuntergang das Auslaufen und die Fahrt über den Nordseekanal bis zur Schleuse in Ijmuniden als Zeitraffer-Video dokumentiert.

Gegenverkehr und Windrad
Gegenverkehr und Windrad

Die Fahrt beginnt am Cruise Terminal von Amsterdam, vorbei am Anleger für die Flusskreuzfahrtschiffe, dem gerade erst neu gestalteten Hauptbahnhof (die beiden röhrenartigen Dachkonstruktionen) und dem zweiten Flussschiff-Anleger. Dann geht’s noch ein Stück durch die Stadt, danach vorbei an Industrie-Anlagen und Öl-Depots sowie Windrädern (die im Zeitraffer besonders witzig aussehen) bis die Landschaft schließlich natürlicher wird. Zum Ende des Videos erreichen wir die Schleusen zur Nordsee bei Ijmuiden.

Kleines Zuckerl unterwegs: Bei ca. Minute 1:05 kommt die „Deutschland“ entgegen, die an dem Tag Amsterdam für einen Overnight-Stopp anlief. Und natürlich begegnen uns auf der Fahrt über den Nordseekanal zur Schleuse jede Menge andere Schiffe, vom kleinen Flußkahn und Fähren bis zu größeren Frachtschiffen.

Video Thumbnail

Für alle Details empfehlen wir, das Video in HD-Auflösung und im Vollbild-Modus anzusehen!

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!