Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Amsterdam Cruise Terminal

Die Hafenausfahrt Amsterdam im Zeitraffer-Video

Die neue Europa 2 lief am 3. Mai 2013 erstmals Amsterdam an. Wir waren auf der Vorabfahrt dabei und haben bei schönstem Sonnenuntergang das Auslaufen und die Fahrt über den Nordseekanal bis zur Schleuse in Ijmuniden als Zeitraffer-Video dokumentiert.

Gegenverkehr und Windrad
Gegenverkehr und Windrad

Die Fahrt beginnt am Cruise Terminal von Amsterdam, vorbei am Anleger für die Flusskreuzfahrtschiffe, dem gerade erst neu gestalteten Hauptbahnhof (die beiden röhrenartigen Dachkonstruktionen) und dem zweiten Flussschiff-Anleger. Dann geht’s noch ein Stück durch die Stadt, danach vorbei an Industrie-Anlagen und Öl-Depots sowie Windrädern (die im Zeitraffer besonders witzig aussehen) bis die Landschaft schließlich natürlicher wird. Zum Ende des Videos erreichen wir die Schleusen zur Nordsee bei Ijmuiden.

Kleines Zuckerl unterwegs: Bei ca. Minute 1:05 kommt die „Deutschland“ entgegen, die an dem Tag Amsterdam für einen Overnight-Stopp anlief. Und natürlich begegnen uns auf der Fahrt über den Nordseekanal zur Schleuse jede Menge andere Schiffe, vom kleinen Flußkahn und Fähren bis zu größeren Frachtschiffen.

Für alle Details empfehlen wir, das Video in HD-Auflösung und im Vollbild-Modus anzusehen!

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „Die Hafenausfahrt Amsterdam im Zeitraffer-Video“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner