Mississippi auf der Donau

(aktualisiert - News vom 15.12.2011) von
MS Belvedere: Internet Café

MS Belvedere: Internet Café

Eine kleine Überraschung auf der MS Belvedere fand ich im Internet Café: Bin ich am Mississippi?? Die Bilder an der Wand zeigen den berühmten Raddampfer J. M. White und Szenen aus Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Nun, nicht ganz, wir sind doch noch auf der Donau und haben gerade Regensburg auf dem Weg nach Kelheim passiert. In Regensburg gibt es übrigens einen historischen Raddampfer, die Ruthof, auf der sich übriges das Donau-Schifffahrtsmusem.