Mit der Midnatsol durch den Stokksund (Video)

(aktualisiert - News vom 29.05.2014) von
Stokksund, Norwegen
Stokksund, Norwegen

Der Stokksund ist eine faszinierende Meerenge in Norwegen auf der Hurtigruten-Strecke zwischen Trondheim to Rørvik. Große Kreuzfahrtschiffe können diese Engstelle nicht passieren und auch das Manövrieren durch eine sehr enge Biegung wäre für große Schiffe mühselig. Die kleinen Hurtigruten-Schiffe passen hier jedoch problemlos durch.

Auf unserer Hurtigruten-Reise von Bergen nach Kirkenes auf der Midnatsol im Mai 2014 haben wir die Fahrt durch den Stokksund als Zeitraffer-Video festgehalten. Die Brücke, die im Video zu sehen ist, verbindet die beiden Ortschaften Stoksund und Stokknes.

Video Thumbnail