Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Carnival Victory wird nach Renovierung zur Carnival Radiance

Carnival Cruise Line unterzieht die 18 Jahre alte Carnival Victory einer derart umfassenden Renovierung, dass sie anschließend den neuen Namen „Carnival Radiance“ bekommt. Die Renovierung wird von März bis April 2020 stattfinden und rund 200 Millionen Dollar kosten.

Die Arbeiten werden bei Navantia im spanischen Cadiz durchgeführt und sollen 38 Tage im Trockendock beinhalten. Während des Umbaus sollen auch 100 zusätzliche Kabinen eingebaut, die vorhandenen Kabinen modernisiert und mehrere neue Bars und Restaurants hinzukommen. Zu den für dieses Schiff neuen Restaurants zählen Cucina del Capitano, das Fahrenheit-555-Steakhaus, Guy’s Pig & Anchor Bar-B-Q Smokehouse, Bonsai Sushi und Chef’s Table.

Am obersten Deck erhält die Carnival Radiance einen neuen Wasserpark mit zwei großen Wasserrutschen, einen Hochseilgarten, Basketballplatz und eine Minigolf-Anlage. Außerdem kommt ein für Erwachsene reservierter Bereich namens Serenity hinzu. Das Spa wir vergrößert.

Eine ähnlich aufwändige Renovierung hatte Carnival Cruise Line bereits 2013 mit der Carnival Destiny vollzogen, die seitdem unter ihrem neuen Namen Carnival Sunshine fährt. Das 19 Jahre alte Schwesterschiff der Carnival Victory, die Carnival Triumph, wird 2019 ebenfalls renoviert.

Die Carnival Victory, künftige Carnival Radiance, wurde im Jahr 2000 als drittes von insgesamt fünf Schiffen der Triumph Class gebaut und bietet bei einer Tonnage von BRZ 101.509 bislang Platz für 2.764 Passagiere.

(Titelbild: Tomas Fano, CC BY-SA 2.0)

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Carnival Victory wird nach Renovierung zur Carnival Radiance“

  1. Naja, das Schiff liegt Ende November 2020 immer noch in Cadiz und sieht ziemlich „abgeguckt“ aus.. Wer weiß ob das noch mal fährt….

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner