Costa neoClassica wird 2018 ausgemustert

Costa neoClassica
Costa neoClassica

Costa verkauft die Costa neoClassica. Zugleich kehrt die Costa Victoria aus Asien wieder nach Europa zurück und übernimmt im Mittelmehr Routen der Costa neoRiviera.

Die 1991 gebaute Costa neoClassica soll im Rahmen der Flottenerneuerung ausgemustert werden. Ihr Einsatz bei Costa endet demnach zum Ende der Indien- und Malediven-Saison am 10. März 2018. Was mit dem Schiff nach seinem Verkauf geschieht, ist noch nicht bekannt.

Die fünf Jahre jüngere Costa Victoria kehrt dagegen von ihrem Einsatz bei Costa Asia zurück nach Europa. Nach einer grundlegenden Renovierung übernimmt sie im Mittelmeer die einwöchige Balearen-Route der Costa neoRiviera mit Stopps in Savona, Olbia, Menorca, Ibiza (overnight), Palma de Mallorca und Tarragona (overnight). Für die Renovierung geht die Costa Victoria in die Werft Chantier de Marseille.

Die Costa neoRiviera wiederum wechselt auf eine einwöchige Kreuzfahrt-Route zu den griechischen Inseln mit Bari als Basishafen.

Mit bereits auf den nun geänderten Kreuzfahrten gebuchten Passagieren will Costa umgehend Kontakt über die Reisebüros aufnehmen.