Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Deutschlandchef Jörg Rudolph verlässt Costa, Andrea Tavella übernimmt interimsweise

Jörg Rudolph verlässt Costa Kreuzfahrten nach fast sechs Jahren als Deutschlandchef. Bereits seit 2018 war er für Costa in Deutschland tätig. Rudolph geht laut Costa auf eigenen Wunsch zum Jahresende.

Jörg Rudolph scheidet als General Manager von Costa Kreuzfahrten in Deutschland zum Jahresende 2023 aus. Interimsweise übernimmt Andrea Tavella die Geschäftsführung von Costa in Deutschland. Er ist Sales & Marketing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Costa.

Costa schreibt in einem Statement, dass Rudolph das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlasse, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Und weiter: „In seiner Position, die er seit März 2018 inne hat, war Dr. Rudolph für Marketing und Sales verantwortlich und hat die Positionierung sowie Weiterentwicklung der Marke Costa Kreuzfahrten in Deutschland erfolgreich und maßgeblich vorangetrieben. Wir danken ihm ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Leidenschaft für Costa Kreuzfahrten und das gesamte deutsche Team.“

Gegenüber der Trade-Fachzeitung Touristik Aktuell sagte Jörg Rudolph, er werde weiterhin in der Kreuzfahrtbranche aktiv bleiben. Wie oder bei welchem Unternehmen er künftig tätig sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Bevor Jörg Rudolph im März 2018 als Country Manager, zuständig für Marketing und Vertrieb, zu Costa ging, war er drei Jahre lang Deutschlandchef bei Royal Caribbean Cruises für damals Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises, davor fünf Jahre lang bei Color Line. Innerhalb der Carnival Corp, Costas Muttergesellschaft, war Jörg Rudolph davor auch schon einmal für drei Jahre als Senior Vice President Sales & Marketing bei AIDA tätig. Bei der TUI AG war er davor Direktor für E-Commerce und E-Business.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner