Die Vista im Video-Portrait: Oceania Cruises‘ erstes Schiff der Allura-Class

Die Vista ist Oceania Cruises neuestes Kreuzfahrtschiff und erstes der neuen Allura-Class. Auf den ersten Blick ist sie der Marina und Riviera sehr ähnlich. In vielen Details und auch ein paar wesentlichen Aspekten unterscheidet sich die Vista aber dann doch deutlich von ihren älteren Schwestern. Das Youtube-Video nimmt Euch mit auf die Vista und gibt einen schnellen Überblick über Oceania Cruises‘ neues Schiff.

Cruisetricks.de war auf der Taufreise der Vista dabei und hat mit dem Video die Besonderheiten und Highlights der Vista mitgebracht – wobei dieses Video einmal über mein „Lieblingsplätze“-Konzept hinausgeht und fast das komplette Schiff zeigt. Denn sich auf der Vista für einen Lieblingsplatz zu entscheiden, ist gar nicht einfach, weil sich viele Bereiche in neuem Design und mit dezent anderer Raumaufteilung präsentieren, die große Wirkung entfalten – aber das seht Ihr Euch am besten im Video selbst an.

Natürlich gibt es da zunächst ein paar wirklich auffällige Neuerungen: Die beiden neuen Restaurants Aquamar Kitchen und Ember, die spektakuläre Spa Terrace und das neu gestaltete Atrium.

Beeindruckend ist auch, was das Designstudio Dado aus Miami mit dem Grand Dining Room gemacht hat. Das Hauptrestaurant ist weiterhin sehr großzügig und elegant, durch teils transparente oder durchbrochene Raumteiler entsteht aber zugleich ein intimeres Raumgefühl.

Aber achtet auch auf Unterschiede in den Details, wenn Ihr schon die Riviera oder Marina kennt. Am Pooldeck beispielsweise entfalten Holz-Elemente, die man bewusst erst auf den zweiten Blick wahrnimmt, eine ganz neue, sehr warme und heimelige Atmosphäre.

Ebenfalls am Pooldeck finden sich auch einige Skulpturen von Alexander Krivosheiw, einem meiner Lieblingskünstler, seit ich ihn an Bord der Norwegian Prima kennengelernt habe, wo er einen kompletten Skulpturenpark gestaltet hat.

Ausführlich zeige ich Euch im Video außerdem einige Kabinen- und Suiten-Kategorien auf der Vista: Balkonkabinen in der Standard- sowie Concierge-Variante, eine Einzel-Balkonkabine, eine Penthouse- und eine Oceania-Suite.

Soweit also das Video zur Vista … In den kommenden Tagen folgt, wie gewohnt ein sehr ausführliches Schiffsportrait zur Vista hier auf cruisetricks.de. Bereits online ist eine umfassende Bildergalerie mit allen Details der Vista sowie ein Bericht mit Impressionen von der Taufe der Vista in Valletta. Und auch unsere Schwesterwebsite cruisediary.de berichtet bereits ausführlich über die Taufreise der Vista und das Schiff selbst.

Anmerkung*: Cruisetricks.de fuhr auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises.

Cruisetricks.de fuhr auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises.