Große Sause: Costa feiert die besten Reisebüros

von Franz
Doppelte Auszeichnung für Elbflorenz Reisedienst, Dresden: "Over the Top Germany" und "Best Round the World Sales"
Doppelte Auszeichnung für Elbflorenz Reisedienst, Dresden: „Over the Top Germany“ und „Best Round the World Sales“

Seine Helden der Meere, die „Protagonisti del Mare“, feiert Costa einmal im Jahr mit eine großen Sause auf einem der Schiffe der Costa-Flotte, in diesem Jahr auf der Costa Pacifica. Zu diesem Anlass gab Costa auch erste Details zu den ab 2019 geplanten, neuen Kreuzfahrtschiffen mit LNG-Antrieb bekannt. Cruisetricks.de war dabei und hat ein paar Impressionen mitgebracht.

Über 1.700 Reisebüro-Vertreter fuhren auf der Costa Pacifica drei Tage lang von Savona aus mit Stopps in Barcelona und Marseille mit viel Party, Landausflügen, aber auch Info-Veranstaltungen für die Reisebüros und Costa-News sowie der großen Preisverleihung der „Protagonisti del Mare 2017 Awards“ für die erfolgreichsten Reisebüros in diversen Kategorien.

Die wichtigsten News präsentierte Star-Designer Adam Tihany, der an der Gestaltung der für 2019 geplanten, neuen Costa-Kreuzfahrtschiffs mit LNG-Antrieb wesentlich mitarbeiten wird. Tihany hat dazu ein Team aus weiteren Star-Designern und -Architekten zusammengestellt, die für verschiedene Bereiche der Schiffe zuständig sein werden: David Rockwell, Partner Ship Design, Jeffery Beers und Rodolfo Dordoni.

Erstes italienisches Design-Museum an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Design-Museum auf dem künftigen LNG-Schiff von Costa
Design-Museum auf dem künftigen LNG-Schiff von Costa

Auch das erste, große Feature des Schiffs gab Tihany bekannt: Das noch namenlose Schiff soll in besonderem Maße italienischen Stil und italienisches Design repräsentieren. Es wird daher das erste großes Museum für italienisches Design an Bord eines Kreuzfahrtschiffs beherbergen.

Adam Tihany präsentiert erste Ideen für das Design-Museum
Adam Tihany präsentiert erste Ideen für das Design-Museum
Nie mehr Sonnenbrand mit UV-Schutz-T-Shirts! Jetzt gleich bei Amazon anschauen!

Große, italiensiche Marken wie Kartell, Poltrona Frau, Driade, Molteni & C, Moroso, Roda, Paola Lenti, Rubelli, Dedar, Flos, Alessi, Venini, Richard Ginori und Seguso werden sich daran beteiligen. In den Themenbereichen Möbel, Kino, Mode und Transportmittel sollen historische ebenso wie moderne Ausstellungsstücke italienisches Design zelebrieren und, so Tihani, „den Italienern ihren Stolz zurück geben“.

„Protagonisti del Mare 2017“-Awards

Für das Rahmenprogramm bei der Preisverleihung hatte Costa unter anderem eine exzellente, 20köpfige, russische Tanzformation sowie die spanische „Got Talent 2016“-Gewinnerin Cristina Ramos (siehe Youtube) aufgeboten.

Die Gewinner aus Deutschland:

• Elbflorenz Reisedienst, Dresden (Over the Top Germany und Best Round the World Sales)
  • Nees Reisen, Krombach (National Winner Individuals)
  • Neukauf Reisen, Bad Dürnheim (National Winner Travel Agency
  • Berge & Meer Touristik, Rengsdorf (National Winner Groups)
  • Stewa Touristik, Kleinostheim (Fair Play Award)
  • E-hoi, Frankfurt (National Winner OTA)
  • Hauser Reisen, Rottweil (Best Performer)
  • Dreamlines, Hamburg (Best Fly and Cruise Packages)
  • Holdenried Reisen, Heimkirchen (Area Winner South/East)
  • IT Reisebüro, Kuppenheim (Area Winner Mid)
  • HTH Hanse Touristik Hamburg, Geestacht (Are Winner North)
Die deutschen Gewinner der "Protagonisti del Mare 2017"-Awards
Die deutschen Gewinner der „Protagonisti del Mare 2017“-Awards

Neben den deutschen Reisebüros wurden auch zahlreiche Reisebüros aus anderen Kreuzfahrtmärkten im Wesentlichen aus Europa und Südamerika ausgezeichnet. Einen besonderen Coup hat ein indisches Reisebüro gelandet – und dafür einen Sonderpreis erhalten: Es vermittelte an einen in Dubai ansässigen, indischen Geschäftsmann eine Vollcharter der Costa Fascinosa mit über 1.000 Passagieren für die Hochzeitsfeier seines Sohnes. Vom 6. bis 9. April 2017 ist das Schiff im westlichen Mittelmeer der Schauplatz für die opulente Hochzeit des Brautpaars Adel Sajan and Sana Khan. Zu den Gästen sollen sogar Bollywood-Stars gehören.

Auch einige andere Reedereien bedanken sich übrigens regelmäßig mit ähnlichen Veranstaltungen auf ihren Kreuzfahrtschiffen bei ihren erfolgreichsten Reisebüro-Partner. Costa feierte in diesem Jahr die „Protagonisti del Mare“ bereits zum 24. Mal.

Anmerkung*: Cruisetricks.de war bei