Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Hanseatic Spirit wird erstes „adults only“-Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Cruise

Hapag-Lloyd Cruises hat den Auftrag für den Bau eines dritten neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiff erteilt. Das neue Schiff, die Hanseatic Spirit, soll im zweiten Quartal 2021 in Dienst gehen.

Erstmals bei Hapag-Lloyd Cruises wird ein Schiff mit der Hanseatic Spirit ausschließlich für erwachsene Passagiere buchbar sein. Die Luxus-Reederei folgt damit einem Trend, der inzwischen bei mehreren Reedereien vor allem am britischen Markt zu beobachten ist.

Gebaut wird das Expeditionsschiff in der norwegischen Vard-Werft. Zuvor wird Hapag-Lloyd Cruises bereits die Schwesterschiffe Hanseatic Nature (Frühjahr 2019) und Hanseatic Inspiration (Herbst 2019) in Dienst stellen.

Die drei baugleichen Expeditionsschiffe sollen laut Hapag-Lloyd Cruises mit modernster Technik und Umwelttechnik ausgestattet sein. Mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe (PC6) werden sie in den polaren Regionen Arktis, Antarktis, aber auch in warmen Fahrtgebieten wie dem Amazonas eingesetzt. Für wassersportliche Aktivitäten soll es eine Marina geben.

Schiffdaten im Überblick – Hanseatic Spirit:

  • BRZ 15.650
  • Länge: 139 Meter
  • Breite: 22 Meter
  • Tiefgang: 5,6 Meter
  • Passagierdecks: sieben
  • Kabinen und Suiten: 120
  • Maximale Passagierkapazität: 230 Personen (199 bei Antarktis-Expeditionen und Spitzbergen-Umrundung)
  • Besatzung: ca. 175

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner