Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Howard Sherman folgt Bob Binder als President und CEO von Oceania Cruises nach

Bob Binder, Mitbegründer von Oceania Cruises und derzeit President und CEO der Premium-Kreuzfahrtmarke, wechselt als Berater und Vice Chairman zu Norwegian Cruise Line Holdings. Die Führungsrolle bei Oceania Cruises übernimmt Howard Sherman.

Bob Binder, scheidender CEO und President von Oceania Cruises (Bild: Oceania Cruises)

Bob Binder ist seit September 2016 President und Chief Executive Officer von Oceania Cruises und seit Mai 2015 Vice Chairman von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises. Vor der Übernahme von Oceanias früherer Muttergesellschaft Prestige Cruises International durch NCLH war Binder seit Mai 2011 Vice Chairman von Prestige und seit Januar 2008 President.

Zum Jahresende 2021 gibt er die Position bei Oceania Cruises nun auf und wechselt als Berater zum Mutterunternehmen Norwegian Cruise Line Holdings, wo er als Vice Chairman fungiert. Er berichtet dort direkt an President und CEO Frank Del Rio.

Frank Del Rio kommentiert den Wechsel von Bob Binder von Oceania Cruises zu NCLH in einer Pressemitteilung so: „Bob hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine entscheidende Rolle bei den enormen Erfolgen von Oceania Cruises gespielt. Wir sind sehr dankbar für die unerschütterliche Führung und den Unternehmergeist, den er während seiner Amtszeit in unser Unternehmen eingebracht hat“.

Howard Sherman, neuer CEO udn President von Oceania Cruises (Bild: Oceania Cruises)
Howard Sherman, neuer CEO und President von Oceania Cruises (Bild: Oceania Cruises)

Binders Nachfolger bei Oceania Cruises, Howard Sherman, ist seit 2016 als Executive Vice President, Onboard Revenue and Destination Services, bei Norwegian Cruise Line Holdings tätig und davor von Februar 2015 bis September 2016 Executive Vice President, Revenue Management.

Howard Shermans Beöürderung kommentiert Fran Del Rio so: „Howard ist ein langjähriger Veteran des Unternehmens und der Kreuzfahrtbranche, der umfangreiche Erfahrung, innovative Führungsqualitäten und eine neue Perspektive einbringen wird, um die Marke Oceania Cruises weiter aufzuwerten, insbesondere wenn die Reederei mit der bevorstehenden Einführung der nächsten Generation von Schiffen der Allura-Klasse, beginnend mit der Vista im April 2023, ihr nächstes Kapitel aufschlägt.“

Auf die Position Shermans wiederum rückt Ross Henderson nach. Er ist derzeit als Senior Vice President, Onboard Revenue, für Norwegian Cruise Line Holdings tätig.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner