Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Katy Perry wird Taufpatin der Norwegian Prima

Popmusik-Superstar Katy Perry wird Taufpatin der Norwegian Prima. Geplant ist das Taufevent für den 27. August 2022 in Reykjavik. Es ist laut NCL die erste Taufe eines großen Kreuzfahrtschiffs in Island.

NCL-CEO und -Präsident Harry Sommer gab die Taufpatin in Las Vegas vor Beginn eines Konzerts von Katy Perry bekannt. Sie hat dort eine Show in Resorts World Las Vegas für einige Wochen im März sowie von Ende Mai bis Mitte August 2022.

Katy Perry ist mit monatlich rund 40 Millionen Spotify-Hörern eine der erfolgreichsten und bekanntesten Popmusikerinnen, Jurorin der TV-Show „American Idol“ und engagiert sich für soziale Projekte. Unter anderem ist sie Unicef-Botschafter und setzt sich für Gleichberechtigung im Bereich LGPTQ+ ein.

„Wir wollen absolut an der Spitze stehen und wir wollen absolut aufregende Dinge tun“, sagte Harry Sommer laut Travel Pulse. „Dies ist unsere erste neue Schiffsklasse seit zehn Jahren und wir wollen sie mit einem Paukenschlag an den Start schicken.“ Und in Bezug auf den Taufort in Reykjavik: „Jeder kann eine weitere Taufe in Miami durchführen. Wir wollen an einen aufregenden Ort gehen, an einen besonderen Ort, zu dem jeder will.“

Die Norwegian Prima ist das erste von insgesamt sechs Kreuzfahrtschiffen der neuen Baureihe, die bis 2027 in Dienst gehen sollen. Sie bietet Platz für 3.125 Passagiere und ist 294 Meter lang. Derzeit ist das Schiff bei Fincantieri in Marghera in Bau und soll am 12. August 2022 zu ihrer ersten Kreuzfahrt in See stechen. Die Norwegian Prima absolviert einigen Reisen in Nordeuropa, bevor sie im Oktober zunächst nach New York für Bermudas-Kreuzfahrten und dann nach Miami und Galveston für Karibik-Kreuzfahrten kommt.

Einen Einblick in den aktuellen Bauzustand in der Werft sowie Details zu Neuerungen und Besonderheiten des Schiffs finden Sie in unserem aktuellen Beitrag „Werft-Besuch in Marghera: Fotos, Neues und Details von der Norwegian Prima“.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner