MSC Meraviglia auf Erprobungsfahrt am Atlantik

MSC Meraviglia (Bild: Bernard Biger, STX France)
MSC Meraviglia (Bild: Bernard Biger, STX France)

Die MSC Meraviglia hat ihre erste Erprobungsfahrt auf dem Atlantik absolviert. Einige Fotos zeigen das erste Schiff der neuen Generation bei MSC während ihrer Sea Trials.

Die bei STX France in Saint-Nazaire gebaute MSC Meraviglia absolvierte die Erprobungsfahrt vom 30. März bis 2. April zwischen Penmarch in der Bretagne und der Ile d’Yeu an der Küste von Vendée im Westen Frankreich.

Auf dieser 72stündigen Fahrt konnte das neue Kreuzfahrtschiff trotz starken Seegangs die meisten der geplanten Tests abschließen, berichtet MSC.

Eine zweite Testfahrt soll in den kommenden Wochen folgen. Getauft wird die MSC Meraviglia am 3. Juni 2017.