Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Nicko Cruises an portugiesischen Veranstalter verkauft

Die portugiesischer Flusskreuzfahrten- und Reiseveranstalter-Holding Mystic Invest übernimmt den insolventen Flusskreuzfahrt-Veranstalter Nicko Cruises. Die Mehrheit der Mitarbeiter sollen ihren Job behalten und auch die Marke Nicko Cruises bleibt bestehen.

Für die Übernahme von Nicko hat Mystic Invest ein deutsches Tochterunternehmen mit dem Namen „nicko cruises Flusskreuzfahrten GmbH“ gegründet. Mystic Invest übernimmt Nicko Cruises zum 1. November 2015, über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Insolvenzverwalter Michael Pluta, der monatelang nach einem geeigneten Käufer für das Unternehmen gesucht hatte, schreibt: „Wir haben mit Mystic Invest das ideale Unternehmen gefunden. Die Portugiesen sind wachstumsstark und kennen den Markt bestens.“ Mit DouroAzul, einer Tochterfirma von Mystic Invest, arbeitet Nicko Cruises als Charterer bereits seit vielen Jahren zusammen.

Alle bereits zugesagte Reisen der laufenden Saison sollen stattfinden, die Reiseplanung für 2016 will der neue Eigentümer bereits im August bekannt geben. Buchungsstart soll dann der 1. September 2015 sein.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner