Norwegian Bliss bekommt männlichen Taufpaten

US-Radiomoderator Elvis Duran wird Taufpate der Norwegian Bliss. Das Kreuzfahrtschiff wird am 30. Mai 2018 in Seattle getauft.

Zwar ist ein männlicher Taufpate für ein Kreuzfahrtschiff eher ungewöhnlich und besonders abergläubische Seeleute bestehen auf einer Frau als Taufpatin. Vor allen in jüngeren Jahren haben aber immer wieder einmal Männer Kreuzfahrtschiffe getauft, beispielsweise Pitbull oder der chinesische Popstar Wand Leehom.

Elvis Duran ist in den USA als Radio-Moderator und Gastgeber der „Elvis Duran and the Morning Show“ bekannt. Diese USA-weit ausgestrahlte Radioshow erreicht laut NCL monatlich über zehn Millionen Zuhörer und gilt als die erfolgreichste, nationale Radio-Show Amerikas.

Die Taufe soll am frisch für Norwegian Cruise Line renovierten und modernisierten Kreuzfahrt-Terminal an der Pier 66 in Seattle getauft werden. In ihrer ersten Sommer-Saison fährt die Norwegian Bliss von hier aus nach Alaska. Im Winter wird sie für Karibik-Reisen in Miami ihren Basishafen haben.