„Pitbull“ wird Taufpate der Norwegian Escape

(aktualisiert - News vom 07.10.2015) von
"Pitbull" - Taufpate der Norwegian Escape (Bild: Ralph Arvesen, CC BY 2.0)
„Pitbull“ – Taufpate der Norwegian Escape (Bild: Ralph Arvesen, CC BY 2.0)

Norwegian Cruise Line bricht mit der Tradition, dass Taufpaten von Schiffen immer weiblich sein sollen: Für die Norwegian Escape hat die US-Reederei Musik-Star, Mode-Ikone und Schauspieler „Pitbull“ aka Armando Christian Perez ausgewählt. Er soll das neue Kreuzfahrtschiff am 9. November 2015 in Miami taufen.

Mit der Auswahl von „Pitbull“ als Taufpaten wolle man betonen, dass Norwegian für nicht-traditionelle Kreuzfahrten mit Fokus auf Freiheit und Flexibilität für die Gäste stehe.

Pitbull sei schon bisher für die US-Reederei ein exzellenter Partner gewesen und ein guter Freund von Norwegian Cruise Line, sagte Norwegian-COO Andy Stuart.

Pitbull soll bei am 9. November in Miami nicht nur die Norwegian Escape taufen, sondern auch als Haupt-Entertainer des Events auftreten. Bereits bei der Taufe der Norwegian Getaway war er mit dabei.

2 Kommentare zu „Pitbull“ wird Taufpate der Norwegian Escape

1. Costa on Oktober 13, 2015 at 3:57 pm

Soviel ich weiß wurde die MS Deutschland damals vom Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker getauft, also auch schon von einem Mann :-)

2. Franz Neumeier on Oktober 13, 2015 at 4:09 pm

Stimmt, gelegentlich kommt das schon vor. MSC „verstößt“ beispielsweise auch regelmäßig gegen eine der abergläubischen Gepflogenheiten – dort hat Sophia Loren schon viele Schiffe getauft, obwohl nach einer Tradition eine Frau nur Taufpatin eines einzigen Schiffs sein kann … Und die Titanic wurde überhaupt nicht getauft; allerdings könnte man da dann glatt wieder abergläubisch werden ;-)