Eine Unterwasserwelt mit Walen, Delfinen, Schildkröten, Rochen und Robben wird den Rumpf der Norwegian Bliss zieren. Der amerikanischen Künstler Robert Wyland bekam den Auftrag für die Rumpfbemalung es künftigen Alaska-Kreuzfahrtschiffs von Norwegian Cruise Line.
Das Kunstwerk am Rumpf der Norwegian Bliss wird den Titel „Cruising with the Whales“ tragen. Eine Buckelwal-Kuh und ihr kleines Kalb sind das Hauptmotiv am Bug, umgeben von vielen weiteren Meeresbewohnern. Die Norwegian Bliss geht im Frühjahr 2018 in Dienst und fährt ab Juni 2018 von Seattle aus Kreuzfahrt-Routen nach Alaska.
Der Künstler Robert Wyland ist bekannt für seine riesigen Kunstwerke. Er taucht seit 30 Jahren in allen Ozeanen dieser Welt und seine Begegnungen mit der Meeresfauna haben ihn zu Tierdarstellungen in Lebensgröße auf über 100 Ozean-Wandbildern in den USA und 18 anderen Ländern angeregt. Auch die Norwegian Bliss wird er als große Leinwand für lebensgroße Tiergemälde nutzen. Dabei soll die Schönheit Alaskas und der Pazifikküste als Vorbild dienen.
Am gleichen Tag wie die Bekanntgabe des Künstlers für die Rumpfbemalung fand am 28. Oktober 2016 in der Meyer Werft in Papenburg auch der erste Stahlschnitt für den Bau der Norwegian Bliss statt. Die Norwegian Bliss ist das dritte Schiff der Breakaway-Plus-Klasse und wird mit einer Tonnage von BRZ 167.800 und Platz für 4.000 Passagiere zur dann viertgrößten Kreuzfahrtschiffsklasse weltweit gehören.



