Interview mit Kevin Bubolz, Norwegian Cruise Line

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

Wie geht es der Kreuzfahrt-Branche? Wie hat sie die Pandemie verkraftet und wie entwickelt sich der Markt? Über diese und andere Themen haben wir auf der Tourismusmesse ITB in Berlin mit Kevin Bubolz gesprochen. Er ist Vice President & Managing Director Continental Europe, Middle East & Africa bei Norwegian Cruise Line.

Im Interview erklärt Kevin Bubolz, wie die Kreuzfahrt-Branche im allgemeinem und Norwegian Cruise Line nach der schwierigen Zeit der Pandemie aufgestellt ist. Wir sprechen über Buchungszahlen, Neubaupläne sowie Trends und Perspektiven bei den Destinationen angesichts der diversen Krisen unter anderem in Israel, Rotes Meer und in der Ukraine.

Auch Nachhaltigkeit und der Sonderweg von NCL mit Methanol statt dem Trend zu LNG bei anderen Reedereien ist ein Thema des Interviews – und wie Kevin Bubolz die Perspektiven für eine nachhaltigere und klimafreundlichere Kreuzfahrt in naher Zukunft sieht.

Außerdem sprechen wir über den Trend zu Kabinen für Alleinreisende – derzeit groß im Kommen, aber viele Jahre lang von den Reedereien kaum beachtet.

After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der After-Show sprechen wir über einerseits aktuell sehr positiven Kreuzfahrt-Zahlen und Buchungsrekorde, andererseits nach wie vor vorhandene Folgen der Pandemie. Wo sind Sparmaßnahmen bei den Reedereien bemerkbar? Wie geht’s im Bereich Neubauten und Flottenwachstum weiter? Und sind wirklich alle Reedereien finanziell schon über den Berg?

Die After-Show, ebenso wie die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady finden Sie als Abonnent eine einfache Anleitung, wie Sie diesen Podcast inklusive der werbefreien Haupt-Show abonnieren können.

Werbefrei hören den Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.

1 Gedanke zu „Interview mit Kevin Bubolz, Norwegian Cruise Line“

1. Er sagt das ein Teil der Aktivitäten auf der Icon of the Seas im Vergleich zu seinen Schiffen nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun hat.
    Eine Gokart Bahn auf dem Schiff hat aber auch nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun .