Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Silversea lässt drei neue Kreuzfahrtschiffe bauen

Silversea Cruises und die Meyer-Werft in Papenburg haben einen Vorvertrag für den Bau von zwei neuen Luxus-Kreuzfahrtschiffen unterschrieben. Ein weiteres Schiff wird bei De Hoop in den Niederlanden entstehen.

Zwei der neuen Schiffe, die die Meyer-Werft für Silversea bauen soll, gehören zur neuen „Evolution Class“ von Silversea Cruises. Das erste Schiff soll 2022 in Dienst gehen.

In der Werft De Hoop in den Niederlanden lässt Silversea Cruises ein neues Expeditionsschiff für die Galapagos Inseln bauen. Dieses 100-Passagiere-Schiff soll den Namen „Silver Origin“ tragen und bereits im März 2020 fertiggestellt sein.

Weitere Details zu den insgesamt drei Neubauten gab Silversea Cruises nicht bekannt.

Erst kürzlich hatte Royal Caribbean Cruises Ltd. die Mehrheit an Silversea Cruises übernommen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner