Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Silver Spirit

Silversea verlängert Silver Spirit um 15 Meter

Knapp 15 Meter länger wird die Silver Spirit Anfang 2018. In der Fincantieri-Werft in Palermo soll das Luxus-Kreuzfahrtschiff verlängert und modernisiert werden.

34 zusätzliche Suiten bekommt die Silver Spirit, wenn im Trockendock der Werft ein knapp 15 Meter langes Schiffsteil eingefügt wird. Neu hinzukommen sollen sechs Silver-Suiten, 26 Veranda-Suiten und zwei Panorama-Suiten.

Außerdem verspricht die Reederei ein umfassendes Redesign des Schiffsinneren, das sich an der Silver Muse, dem derzeitigen Flaggschiff der Reederei, orientieren soll.

Aktuell ist die Silver Spirit 195,8 Meter lang und wird nach dem Umbau dann knapp 211 Meter lang sein. Die Passagierzahl liegt vor dem Umbau bei 540, danach dann mutmaßlich etwas über 600. Die Silver Spirit wurde bei Fincantieri in Ancona gebaut und ging 2009 in Dienst.

Die Fincantieri-Werft in Palermo hat einiges an Erfahrung bei der Verlängerung von Kreuzfahrtschiffen aufzuweisen. Unter anderem wurden hier 2014 und 2015 mit der MSC Armonia, MSC Lirica, MSC Sinfonia und MSC Opera vier Kreuzfahrtschiffe von MSC verlängert.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner