Silverseas „Salt“-Konzept: Alle Details zur beeindruckend regionalen Küche auf der Silver Nova

Lokales Essen wie in der Hafenstadt, in der das Kreuzfahrtschiff gerade festmacht: Mit dem „S.A.L.T.“-Konzept taucht Silversea Cruises so tief in lokale und regionale Kulinarik ein wie bislang keine andere Kreuzfahrt-Reederei. Auf der Silver Nova hat cruisetricks.de die Restaurants, Bars und Landausflüge von Silversea Cruises getestet. Im Video-Interview spreche ich über alle Details des Salt-Konzepts mit Silverseas Europa-Chef Andreas Nüssel.

Spezialitäten aus Mallorca am Abend des Hafenstopps dort oder besondere Gerichte aus Casablanca nach einem Landausflug in Marokko: Im Restaurant „S.A.L.T. Kitchen“ der Silver Nova serviert Silversea Cruises regionale und lokale Spezialitäten mit einem so authentischen Konzept, dass ein Teil der Speisekarte täglich wechselt und sich dem jeweils an diesem Tag angelaufenen Ort anpasst.

Kulinarik-Scouts reisen dem Schiff neun Monate voraus, um die lokale Küche zu erkunden und in Gerichte für die Schiffe umzusetzen. Neben der Silver Nova gibt es das relativ neue Salt-Konzept auch auf der Silver Moon und Silver Dawn.

Im Beitrag „Silver Nova: innovativ, spektakulär, einzigartig“ habe ich bereits ausführlich über die Besonderheiten der Silver Nova berichtet und auch die Restaurants an Bord vorgestellt. Unsere umfassende Bildergalerie zeigt die Restaurants der Silver Nova in allen Details.

Das Video gibt noch einmal einen Überblick zu den Restaurants an Bord der Silver Nova, widmet sich aber besonders ausführlich dem Salt-Konzept von Silversea Cruises – und was damit noch alles zusammenhängt: intensive Kulinarik-Landausflüge, Kochkurse an Bord, erstmals auf der Silver Nova ein „Chef’s Table“-Dinner nach dem Salt-Konzept. Und sogar eine besondere Bar auf der Silver Nova variiert die Barkarte je nach Fahrtgebiet. Und auch wenn es nicht Bestandteil des Salt-Konzepts ist, sprechen wir ein wenig über das ziemlich große, alkoholfreie Cocktail- und Wein-Angebot von Silversea Cruises.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reiste auf der Silver Nova auf Einladung von Silversea Cruises.

Weitere Teile der Serie "Silver Nova":

Cruisetricks.de reiste auf der Silver Nova auf Einladung von Silversea Cruises.