Carnival gibt Preisgarantie für Landausflüge

(aktualisiert - News vom 28.01.2014) von
Artikel drucken

Carnival Cruise Lines gibt ab sofort eine Preisgarantie für Landausflüge. Findet ein Passagier seine gebuchte Tour bei einem anderen Anbieter günstiger, bekommt er von Carnival im Rahmen dieser „Shore Excursion Best Price Guarantee“ die Preisdifferenz plus 10 Prozent als Bord-Guthaben erstattet.

ANZEIGE

Voraussetzung für Inanspruchnahme der Preis-Garantie ist, dass der gleiche beziehungsweise ein direkt vergleichbarer Landausflug von einem anderen Anbieter zu einem niedrigeren Preis als den bei Carnival gezahlten angeboten wird.

Anwendbar ist die Preisgarantie auf allen Schiffen von Carnival Cruise Lines bei Abfahrten aus nordamerikanischen Häfen – im Wesentlichen also für Kreuzfahrten in die Karibik, zur mexikanischen Riviera, nach Alaska und Neuengland.

Die Preisgarantie gilt für Landausflüge, die vor oder während der Kreuzfahrt gebucht werden und muss während der Reise geltend gemacht werden. Bei vorab gebuchten Ausflügen ist die Inanspruchnahme der Garantie sogar schon vorab per Online-Formular möglich.

ANZEIGE
Seekrankheit? Akkupressur-Armbänder helfen ohne Chemie – jetzt gleich ansehen!

An ein paar Bedingungen ist die Ausflugs-Preisgarantie allerdings gebunden: Der Passagier muss darlegen, welcher Anbieter die vergleichbare Tour günstiger anbietet und muss Daten zur Tour wie Dauer, Preis und inkludierte Leistungen wie Essen, Getränke, Transport und Eintrittsgelder vorlegen. Und der Preisvergleich muss sich auf denselben Tag beziehen – der günstigere Alternativ-Ausflug muss also tatsächlich und ganz real buchbar sein.

Mico Cascais, Vice President of Tour Operations bei Carnival Cruise Lines erklärt den Grund für die Preisgarantie so: “Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass viele Gäste, insbesondere Erst-Kreuzfahrer, sich zwar für Landausflüge interessieren, sich aber fragen, ob sie bei Carnival tatsächlich den besten Deal bekommen. Die Preisgarantie soll unseren Gästen das sichere Gefühl geben, sowohl die höchste Qualität als auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf allen unseren Ausflügen zu bekommen.“

Bereits im Carnival Cruise Lines im September 2013 mit The Great Vacation Guarantee eine Zufriedenheitsgarantie für Kreuzfahrt-Passagiere eingeführt, bei der Gäste bei Nichtgefallen sogar von der kompletten Kreuzfahrt zurücktreten und auf Kosten der Reederei nach Hause reisen können. Auf Nachfrage bei einem Conference-Call mit Journalisten sagte Carnival-CEO Arnold Donald vor wenigen Tagen zu dieser Garantie, es gebe „very few takers on this„, nur sehr wenige Gäste hätten diese Garantie bisher tatsächlich in Anspruch genommen.

Bitte unterstützen Sie uns!

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie vor Online-Einkäufen oder Kreuzfahrtbuchungen auf bestimmte Links klicken. Dabei entstehen für Sie keinerlei Kosten! So funktioniert's).

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien und folgen Sie uns auch auf Twitter und/oder Facebook!

Immer aktuell informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen cruisetricks.de Newsletter abonnieren oder unseren  RSS-Logo RSS-Feed.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE
ANZEIGE

UNSERE BÜCHER

Buch-Tipp

WERBUNG
Magazin-Cover Welcome Aboard 2017
Welcome Aboard 2017
Das grosse, jährliche Kreuzfahrt-Magazin für alle Schiffs- und Kreuzfahrtfans.
jetzt gleich bestellen ...

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Handy-Klingeltöne

Laden Sie sich Ihr Lieblings-Schiffshorn als Handy-Klingelton herunter - bei uns gratis.