Celebrity Cruises erhöht erneut Restaurant-Preise

(aktualisiert - News vom 04.03.2013) von
Edel-Restaurant "Murano" auf der Celebrity Silhouette

Edel-Restaurant “Murano” auf der Celebrity Silhouette

Die Preise für die Spezialitäten-Restaurants von Celebrity Cruises sind erneut gestiegen. Zum 1. März 2013 hob die Reederei die Zuzahlung der Restaurants Murano, Qsine, Tuscan Grill, Silk Harvest sowie die Nautical Restaurants der Millennium-Class-Schiffe um jeweils fünf Dollar an.

UPDATE: Die derzeit (Stand Januar 2016) aktuellen Restaurant-Preise finden Sie in de Tabelle ganz am Ende dieses Beitrags.

Erst im September 2011 hatte Celebrity Cruises die Zuzahlung für einige Spezialitäten-Restaurants angehoben. Die Preise für Murano und Qsine sowie die Nautical Restaurants der Millennium-Class-Schiffe waren dabei um je fünf Dollar gestiegen. Seit 2011 wurden die Spitzenrestraurants auf den Celebrity-Kreuzfahrtschiffen damit um insgesamt fast ein Drittel teurer.

Gleich geblieben sind dagegen bei der aktuellen Preiserhöhnungs-Runde die Zuzahlungsbeträge für die Restaurants Lawn Club Grill, Bistro on Five, The Porch und Blu.

Auch auf die Restaurant-Pakete “Wine & Dine” haben die aktuellen Preiserhöhungen keine Auswirkungen. Diese Pakete werden dadurch indirekt attraktiver.

Preis-Veränderungen der Spezialitäten-Restaurants im Überblick

bis Sept. 2011 bis Februar 2013 seit 1. März 2013
Murano 35 40 45
Qsine 35 40 45
Tuscan Grill 30 30 35
Lawn Club Grill 30 40 40
Silk Harvest 25 25 30
Millennium Class Nautical Restaurants (Ocean Liner’s, The Normandie, SS United States, RMS Olympic) 35 40 45
Bistro on Five 5 5 5
The Porch 5 5 5
Blu (Aqua Class: inklusive, Suiten: Zuzahlung) 5 5 5

(Preiserhöhungen jeweils in Rot gekennzeichnet)

UPDATE: Die jeweils aktuellen Preise der Spezialitätenrestaurants bei Celebrity Cruises finden Sie in der folgenden, ständig aktualisierten Tabelle (derzeitige Stand: Januar 2016):

RestaurantKücheZuzahlungFrühstück, Mittagessen, Dinner
Bistro on 5Crêpes10 DollarF, M, D
Qsinekreative Erlebnis-Küche45 DollarD
Muranofranzösisch, Gourmet-Restaurant50 DollarD
Normandie / Ocean Liners / Olympicfranzösisch, Gourmet-Restaurant50 DollarD
Tuscane Grilleitalienisches Steakhaus45 DollarM, D
Silk Harvestasiatisch35 DollarD
Café und Gelateria al BacioKaffee-/Tee-Spezialitäten, Eiscremea la carteganztags
Lawn Club GrillGrillspezialitäten45 Dollarvariiert
The PorchSeafood25 DollarM, D

3 Kommentare zu Celebrity Cruises erhöht erneut Restaurant-Preise

1. Hans on März 8, 2013 at 4:17 pm

die Celebrity erhöht die Zuzahlgebühr einiger Restaurants …..
    Unglaublich …… welches Paar will zusätzlich zum bereits bezahlten Dinner im Qusine 90 Euro Aufpreis zahlen?
    Die Philosophie scheiterte bereits bei der AIDA Cruises, die sicher auch andere Gäste ansprechen als die Celebrity. Aber irgendwann wird es unverschämt – diesen Punkt hat die CC bereits überschritten.

SCHADE

2. KH on März 8, 2013 at 6:14 pm

Ich glaube damit tut sich Celebrity keinen gefallen wir waren bisher 2-3mal pro Celebrity Kreuzfahrt in den Spezialrestaurants jetzt dann eben nur 1mal.schade

3. Franz Neumeier on März 9, 2013 at 9:33 am

Der Gedanke dahinter könnte sein, mit erhöhten Preisen für einzelne Restaurantbesuche die Restaurant-Pakete (deren Preise gleich geblieben sind) attraktiver zu machen und so die Auslastung der Spezialitätenrestaurants insgesamt zu erhöhen. Ob das aufgeht, bleibt abzuwarten …