Mit der Celebrity Eclipse nach Neuseeland

cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

Eine Kreuzfahrt von Australien nach Neuseeland: Unser Studiogast Denis Ambrosius war mit ihrer Familie auf der Celebrity Eclipse unterwegs und berichtet in dieser Podcast-Episode von dieser über diese außergewöhnliche Reise.

Wir sprechen mit Denis vor allem über das Erlebnis Neuseeland, was man dort erwartet, wie sie Land und Leute erlebt hat, welche Tipps sie anderen Kreuzfahrern geben kann, die einmal von Australien aus nach Neuseeland mit dem Kreuzfahrtschiff fahren wollen und welche Landausflüge sich in Neuseeland lohnen. Außerdem sprechen wir auch ein wenig über die recht lange Anreise nach Australien.

Unseren Studiogast Denis Ambrosius kennen Stammhörer des Podcasts natürlich: Schon zweimal war sie zu Gast, einmal zum Thema Spa und Wellness an Bord von Kreuzfahrtschiffen und einmal mit Tipps und Tricks für Kreuzfahrten als Familie mit Kindern.

Und: Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast feiert in diesem Jahr Geburtstag – es gibt uns seit zehn Jahren. Lassen Sie sich überraschen von einer, wie ich finde, sehr lustigen Idee von Jerome anlässlich dieses Jubiläums …

Hinweis zur Werbung innerhalb des Podcasts

Um etwas mehr Einnahmen mit dem Podcast zu erzielen und den Aufwand für die Produktion des Podcasts dauerhaft wirtschaftlich zu machen, haben wir einen Vermarktungsdienstleister ins Boot geholt. Ab sofort werden während der Podcast-Episoden automatisch einige wenige Werbeblöcke eingespielt. Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Weg wählen – auf diese Weise kann es den Podcast auch zukünftig kostenfrei geben.

Werbefrei hören den Podcast aber weiterhin all diejenigen von Ihnen hören, die uns mit einem Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Künftig gibt es dafür den Podcast und die Aftershow an einem Stück komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten RSS-Podcast-Feed, über den wir bisher schon die Aftershow bereitstellen – Steady-Abonnenten müssen also nichts aktiv verändern, sie bekommen den werbefreien Podcast inklusiver Aftershow automatisch auf dem schon bisher bei der Aftershow gewohnten Weg.

Sehr zu unserem Bedauern ist es technisch leider nicht sinnvoll umsetzbar, den Podcast auch für diejenigen von Ihnen werbefrei bereitzustellen, die uns beispielsweise über Paypal unterstützen. Das tut uns sehr leid, denn natürlich schätzen wir auch die Unterstützung auf diesem Weg sehr. Hier bleibt also leider nur der Weg, die Werbeeinblendungen zu überspringen, sprich: jeweils ein Stück vorzuspulen. Wenn wir eine bessere Lösung finden sollten, setzen wir die natürlich sofort um und informieren Sie darüber.

After-Show als Bonus und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode sprechen wir noch ein wenig weiter über die Neuseeland-Kreuzfahrt von Denis mit der Celebrity Eclipse und beschäftigen uns dabei vor allem mit dem Schiff selbst, die Besonderheiten, Stärken und Schwächen der Celebrity Eclipse.

Die After Show, ebenso wie die werbefreie Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast inklusive der werbefreien Haupt-Show abonnieren können.

6 Gedanken zu „Mit der Celebrity Eclipse nach Neuseeland“

1. Moin zusammen,
    Erst mal viiieeelen Dank für Eure lieben Jubiläumsglückwünsche! Das hat mich wirklich sehr gerührt *freu*. Und sogleich musste ich von zurück gebliebenem Gepäck hören. Wie ärgerlich. Das ist auch mir auf einem New-York-Flug passiert. Wir waren damals als Letzte eingestiegen, weil wie Business Class Warteliste hatten und die Gate-Kollegen abwarten mussten, ob verspätete Umsteiger es noch schaffen würden. Dadurch hatte man die Ladeluken geschlossen, obwohl klar war, dass wir auf jeden Fall mitfliegen, denn die Econom Class hatte viele freie Plätze. Mein Tipp: so früh wie möglich boarden, je nach „Gruppe“ ist dieses beim Fensterplatz vor den Gangplätzen. Mag sinnvoll sein, alles Gepäck dann auf die Person am Fensterplatz zu registrieren… wenn möglich. Der Purser kann auf seinem iPad sehen, wie viele Koffer von Herr o. Frau X beladen wurden, jedoch keine individuelle Gepäckidentifikation machen. Ein AirTag ist natürlich hilfreich für Kenntnisnahme, rettet aber das Kofferdesaster nicht.

Celebrity Infinity nach Alaska, Equinox in der Karibik habe ich auch mal gemacht. Gibts nicht beim Einsteigen für jeden ein Glas Sekt? Ozeanien, bei mir leider noch ein weißer Fleck. Habe vor den Flugzeiten zurückgeschreckt bisher. Mit uns kommt man ja nie ganz hin und muss dann Partnerairline wählen oder sowas. Ich spekuliere auf die Westroute, über Kalifornien. Das bekommt mir wahrscheinlich zeitzonenmäßig besser, vor allem wenn ich zwei oder drei Nächte als Zwischenstopp nehme. Gibt es die Route LHR-SYD direkt noch? Zukunftsmusik, für mein Rentnerdasein… Es war wieder sehr inspirierend und appetitanregend. Habe auch gesehen, dass z.B. Holland-America-Line in 14 Nächten von Sydney bis Auckland fährt. Und umgekehrt. Ideal wenn man NZ auf eigene Faust weiter erkunden möchte. Wann gibts denn in München mal wieder einen Hörertreff mir Podcast-Aufzeichnung?

2. @Volker: Dann hast Du Dich ja jetzt selbst geoutet, wem die Glückwünsche gelten :-)
    Den LHR-SYD-Flug scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls konnte ich ihn bei einer schnellen Flugsuche nicht finden. Einerseits ohne Umsteigen praktisch, andererseits schon seeeehr lang an einem Stück.
    Hörertreff: Das ist ein schwieriges Thema, weil einerseits würden wir’s gerne mal wieder machen, andererseits ist die Planung dafür so schwierig – einerseits müssten wir längerfristig planen, damit unsere Hörer das ebenfalls einplanen können. Andererseits ist meine eigene Reiseplanung recht kurzfristig (und aktuell durch die vielen Verschiebungen bei Baufortschritt von Schiffen auch noch unberechenbar), sodass ich selbst eigentlich kaum mehr als drei Wochen im Voraus planen kann. Aber wir haben’s auf dem Schirm und denken ständig darüber nach, wie wir’s trotzdem hinkriegen könnten.

3. Hallo, Franz! Aaach, dieses „Coming Out“ bleibt ja (im Gegensatz zu anderen) recht konsequenzfrei *g*. Wäre ich kein „Spätberufener“, hätte ich den Fossil-Orden für 40 Jahre noch geschafft. Dass es mit einer Terminfindung für ein Hörertreffen sehr schwierig ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann, wenn das Fahrwasser der Schiffe wieder ruhiger und planbarer wird, eine Möglichkeit. Ich sehe bei anderen Podcasts, z.B. bei den Star-Trek-Fans, dass ein Hörertreff immer wie eine belebend-motivierende Frischzellenkur wirkt, für alle. Neeeiiiin, ich will auf keinen Fall behaupten, dass Ihr es nötig hättet – Ihr seid natürlich so frisch wie am Ersten Tag *lg*. [Und wenn es um Film & Medien geht, ist das verständlicherweise auch viel einfacher als bei einem nicht-fiktiven Reise-Business]. Der Neuseeland-Talk war wirklich extrem inspirierend :-)

4. Hallo, ihr Zwei,
    herzlichen Dank für den Lachflash, den ich aufgrund Franz‘ „Ähms“ gerade hatte. Ich musste kurz unterbrechen, um mich zu beruhigen.

Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen. Auf weitere 10 Jahre!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Dotti

5. Danke, liebe Dotti! Ja, die „Äääh“-Sammlung ist schon sehr gefährlich ;-) Vor allem, wenn man während der Podcast-Aufzeichnung damit überrascht wird. Sich danach wieder zu sammeln und ernsthaft über ein Thema zu sprechen, war nicht einfach.

6. Hallo Dotti, hallo Volker,

wenn ich eure Kommentare so lese, dann weiß ich, warum ich mit Franz diesen Podcast mache! Vielen lieben Dank!
    Was ein Hörertreffen betrifft, hat Franz ja gesagt, woran es hängt…. Aber: irgendwann klappt es bestimmt mal!
    Euch und allen anderen viele herzliche Grüße!

Jérôme