Die besten Kreuzfahrtschiffe für Familien

(aktualisiert - News vom 27.06.2011) von

Das US-Magazin „Parenting“ hat eine Liste der zehn Familien-freundlichsten Kreuzfahrtschiffe zusammengestellt, die einige recht überraschende Einträge enthält. So finden sich in den Top-10 beispielsweise die Segelyacht Wind Surf und das Luxus-Schiff Crystal Symphony.

Die Liste der familienfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe enthält allerdings auch einige Schiffe, die man dort ganz natürlich erwartet: Allure und Oasis of the Seas, Carnival Dream, Norwegian Epic. Außerdem in der Liste enthalten: Diamond Princess/Coral Princess/Island Princess, Celebrity Summit, Nieuw Amsterdam, Queen Mary 2.

„Parenting“ schreibt, dass Crystal Cruises sein Kinder- und Jugendprogramm deutlich aufgebessert habe und lobt das kreative Kinderprogramm wie beispielsweise Sushi-Kurse und Küchenführungen speziell für Kinder. Crystal bietet gegen Aufpreis Babysitting direkt in der Kabine an. Und auf speziellen Kreuzfahrten fahren Kinder in der Kabine ihrer Eltern außerdem kostenlos mit.

Die Wind Surf sei, so „Parenting“, durch seine geringe Größe das ideale Schiff für Familie, denen eine gemeinsam verbrachte Urlaubszeit wichtiger sei als „party all the time“. Allerdings schränkt Parenting dann doch ein, dass die Wind Surf wohl eher etwas für schon ältere Kinder sei, für die beispielsweise auch spezielle Landausflüge angeboten würden. Zusätzliche attraktiv seien die Wassersportmöglichkeiten direkt vom Schiff aus: Kayaks, Wasserski und Windsurfen.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!