Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3

Helene Fischer wird am 12. Juni 2014 die Mein Schiff 3 in Hamburg taufen. Das gab TUI Cruises auf der ITB in Berlin bekannt.

Die Taufe der Mein Schiff 3 durch Helene Fischer soll am 12. Juni am Cruise Center am Grasbrook in der Hamburger Hafen City stattfinden. Am Tag darauf bricht die Mein Schiff 3 zu ihrer neuntägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca auf. Kapitän des neuen TUI-Cruises-Flaggschiffs wird Kjell Holm sein, der bisher auf der Brücke der Mein Schiff 2 stand.

Helene Fischer wurde 1984 in Sibiren geboren. 2005 hatte Helene Fischer ihren ersten Fernsehauftritt als Schlagersängerin zusammen mit ihrem jetzigen Lebenspartner Florian Silbereisen in dessen Sendung. Danach ging es steil aufwärts mit ihrer Karriere. 2006 erschien das erste Album. Fünf weitere Alben, so zuletzt 2013 das Album Farbenspiel, folgten ebenso wie zahlreiche Auszeichnungen wie der Echo und die Goldene Kamera 2012. Als echtes Mulittalent ist Helene Fischer auch als Tänzerin und Unterhaltungskünstlerin mit eigenen Personality-Shows im ZDF unterwegs. Für das ZDF-Traumschiff stand sie als Schauspielerin vor der Kamera in der Rolle der Reiseleiterin Franziska Stein. Mit TUI Cruises verbindet die Sängerin bereits eine Zusammenarbeit bei zwei Schlagerreisen. Die nächste Schlagerreise findet vom 6. bis 10. September 2014 auf der Mein Schiff 2 statt.

„Bereits bei meiner ersten Reise mit der Mein Schiff im Mai 2012 hat mich das Kreuzfahrt-Fieber gepackt. Jetzt im Juni die Mein Schiff 3 taufen zu dürfen, ist daher eine ganz besondere Ehre“, so Helene Fischer. „Ich darf sogar meine eigene Suite einrichten und habe so immer ein Zuhause auf dem Meer.“ Auch Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, ist begeistert: „Helene Fischer und TUI Cruises verbindet eine gemeinsame Erfolgsgeschichte, denn im September singt sie schon das zweite Mal bei uns an Bord – die Tour war nach nur zwei Stunden und 19 Minuten ausverkauft. Mit ihrer Musik und natürlichen Art zieht sie mittlerweile nicht nur unsere Gäste, sondern ein Millionenpublikum an. Helene Fischer ist ein echtes Multitalent und damit die ideale Taufpatin für unser neues Wohlfühlschiff.“

Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau für TUI Cruises. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind jeweils umgebaute und komplett renovierte Schiffe von Celebrity Cruises.

Die Mein Schiff 3 wird derzeit an der Ausrüstungspier der STX-Finland-Werft in Turku fertig gebaut, nachdem sie bereits am 8. November 2013 das Baudock verlassen hatte. Auch der Bau ihres Schwesterschiffs Mein Schiff 4 hat in Turku bereits begonnen, die Kiellegung fand am 25. Februar 2014 statt. In Dienst gehen soll die Mein Schiff 4 im Frühjahr 2015.