Holland America Line mit neuem Logo und Slogan

von
Artikel drucken
altes und neues Logo von Holland America Line

altes und neues Logo von Holland America Line

Mit Holland America Line verändert eine weitere Traditions-Reederei ihr Logo und den Marketing-Slogan. Das historische Segelschiff “Halve Maen” verschwindet aus dem Logo und statt „A Signature of Exellence“ heißt es bei Holland America Line nun „Savor the Journey“.

ANZEIGE

Mit einer Unterbrechung von gut zehn Jahren in den 1970er- und 80er-Jahren war seit mehr als 75 Jahren das Segelschiff „Halve Maen“ (Halbmond) ebenso fester Bestandteil des Logos von Holland America Line wie der stilisierte Bug der zweiten Nieuw Amsterdam von 1937. Nun verschwindet das historische Segelschiff des legendären Kapitäns Henry Hudson aus dem Logo der Kreuzfahrt-Reederei.

Zugleich hat das Logo eine optische Modernisierung erfahren, ist aber dennoch sofort wiedererkennbar und orientiert sich sehr stark an dem bisherigen Logo und soll klassisch-zeitlos wirken. Die verwendete Schrift wurde schlanker und entspricht damit einem allgemeinen Trend.

Altes Logo (oben) und neues Logo von Holland America Line mit Slogan

Altes Logo (oben) und neues Logo von Holland America Line mit Slogan

Wenn die Koningsdam, Holland America Lines neues Flaggschiff, im Mai 2016 in Dienst gestellt wird, ist sie das erste HAL-Schiff mit dem neuen Logo am Schornstein.

Der Reedereiname und der neue Slogan „Savor the Journey“ („genieße die Reise“) sind nun unter dem Logo angeordnet statt wie bisher „A Signature of Excellence“ rechts daneben.

Mit „Savor the Journey“ will Holland America Line laut CEO Orlando Ashford das aktuelle Konzept der Reederei in wenigen Wörtern zusammenfassen: breites Angebot an Destinationen, klassischer Stil, freundlicher Service, perfekte Küche und Entertainment. Begleitet werden die Änderungen in Logo und Slogan von einer neuen, dazu passenden Werbekampagne in Print und Fernsehen.

Neben Holland America Line hat auch die deutsche Traditionsreederei Hapag-Lloyd Cruises gerade ihr Logo aufgefrischt.

Bitte unterstützen Sie uns!

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie vor Online-Einkäufen oder Kreuzfahrtbuchungen auf bestimmte Links klicken. Dabei entstehen für Sie keinerlei Kosten! So funktioniert's).

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien und folgen Sie uns auch auf Twitter und/oder Facebook!

Immer aktuell informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen cruisetricks.de Newsletter abonnieren oder unseren  RSS-Logo RSS-Feed.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ANZEIGE
ANZEIGE

UNSERE BÜCHER

cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber Buch-Cover Ihr kompletter Kreuzfahrt-Reiseführer!
weiterlesen »
Kreuzfahrtschiff-Guide Oasis und Allure of the Seas Schiffs-Reiseführer mit Tipps, Tricks & allen Details
weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!
weiterlesen »

Buch-Tipp

Buch-Cover Douglas Ward Cruise Guide 2016
Cruising & Cruise Ships 2016

Das internationale Standardwerk für Schiffsbewertungen von Douglas Ward.
bei Amazon.de ansehen ...

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Handy-Klingeltöne

Laden Sie sich Ihr Lieblings-Schiffshorn als Handy-Klingelton herunter - bei uns gratis.