Holland America Line mit neuem Logo und Slogan

altes und neues Logo von Holland America Line

altes und neues Logo von Holland America Line

Mit Holland America Line verändert eine weitere Traditions-Reederei ihr Logo und den Marketing-Slogan. Das historische Segelschiff “Halve Maen” verschwindet aus dem Logo und statt „A Signature of Exellence“ heißt es bei Holland America Line nun „Savor the Journey“.

Mit einer Unterbrechung von gut zehn Jahren in den 1970er- und 80er-Jahren war seit mehr als 75 Jahren das Segelschiff „Halve Maen“ (Halbmond) ebenso fester Bestandteil des Logos von Holland America Line wie der stilisierte Bug der zweiten Nieuw Amsterdam von 1937. Nun verschwindet das historische Segelschiff des legendären Kapitäns Henry Hudson aus dem Logo der Kreuzfahrt-Reederei.

Zugleich hat das Logo eine optische Modernisierung erfahren, ist aber dennoch sofort wiedererkennbar und orientiert sich sehr stark an dem bisherigen Logo und soll klassisch-zeitlos wirken. Die verwendete Schrift wurde schlanker und entspricht damit einem allgemeinen Trend.

Altes Logo (oben) und neues Logo von Holland America Line mit Slogan

Altes Logo (oben) und neues Logo von Holland America Line mit Slogan

Wenn die Koningsdam, Holland America Lines neues Flaggschiff, im Mai 2016 in Dienst gestellt wird, ist sie das erste HAL-Schiff mit dem neuen Logo am Schornstein.

Der Reedereiname und der neue Slogan „Savor the Journey“ („genieße die Reise“) sind nun unter dem Logo angeordnet statt wie bisher „A Signature of Excellence“ rechts daneben.

Mit „Savor the Journey“ will Holland America Line laut CEO Orlando Ashford das aktuelle Konzept der Reederei in wenigen Wörtern zusammenfassen: breites Angebot an Destinationen, klassischer Stil, freundlicher Service, perfekte Küche und Entertainment. Begleitet werden die Änderungen in Logo und Slogan von einer neuen, dazu passenden Werbekampagne in Print und Fernsehen.

Neben Holland America Line hat auch die deutsche Traditionsreederei Hapag-Lloyd Cruises gerade ihr Logo aufgefrischt.