Klettertour zum Krähennest

(aktualisiert - News vom 27.03.2012) von
Krähennest der Star Flyer

Krähennest der Star Flyer

Eine Kletterwand wie die großen Kreuzfahrtschiffe braucht die Star Flyer nicht: Sie hat im vordersten Mast zwei Krähnnester und der Aufstieg ist viel spektakulärer, als eine Kletterwand je sein könnte.

Blick aus dem Krähennest

Blick aus dem Krähennest

Zum ersten Krähennest auf rund 25 Metern Höhe über dem Wasser können die Passagiere bei einigermaßen ruhiger See mit Seilsicherung aufsteigen. Das zweite Krähennest, ohne Seilsicherung, fast an der Spitze des Masts ist allerdings der Crew vorbehalten. Aber schon von hier ist der Blick grandios und das Gefühl von Freiheit berauschend.