Norwegian Breakaway: 20 Prozent weniger Treibstoffverbrauch als Epic

(aktualisiert - News vom 07.03.2012) von

Eine neue Generation von Azipods sowie ein optimierter Bug sollen den Treibstoffverbrauch der Norwegian Breakaway um 20 Prozent reduzieren im Vergleich zum derzeit modernsten Schiff der Norwegian-Flotte, der Norwegian Epic. Das hat Norwegian Cruise Line heute bekannt gegeben. Die Norwegian Breakaway wird derzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut und soll im April 2013 in Betrieb gehen. Neben den effizienteren Antriebseinheiten soll 30 Prozent der Beleuchtung an Bord der Norwegian Breakaway mit LED-Technik arbeiten, die mit einer deutlich längeren Lebensdauer im Vergleich zu Halogenlampen umweltfreundlicher sind und zudem deine deutlich geringere Wärmeentwicklung aufweisen – das spart Energie bei der Klimatisierung des Schiffs.