Auf geht´s nach Passau zur MS Belvedere

(aktualisiert - News vom 14.12.2011) von
MS Belvedere (Bild: Transocean)

MS Belvedere (Bild: Transocean)

Die Koffer sind gepackt. Die MS Belvedere von Transocean liegt bereits in Passau und wartet auf uns. “WinterWunderLand Bayern” ist das Thema der Flusskreuzfahrt, die uns in fünf Tagen von Passau über Kehlheim nach Nürnberg und Regensburg und zurück nach Passau führt. Als Münchnerin sind mir natürlich alle angefahrenen Städte bestens bekannt, aber Ziel sind bei dieser Fahrt vor allem die Weihnachtsmärkte. Bei den Amerikanern sind winterliche Flusskreuzfahrten auf der Donau und dem Rhein zu den Weihnachtsmärkten schon seit Jahren sehr beliebt. Die deutschen Anbieter ziehen hier erst seit einigen Jahren nach.

Ganz alleine bin ich nicht unterwegs, denn es handelt sich um die Gruppenreise 2011 des Kreuzfahrten-Treff. In den nächsten Tagen werde ich an dieser Stelle über meine Eindrücke vom Schiff und der Fahrt berichten, bleibt also dran!