Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSCs Deutschland-Geschäftsführer Christian Hein geht von Bord, Interims-Nachfolger wird Georg Schmickler

Christian Hein verlässt MSC Cruises Deutschland. Seinen Posten als Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises übernimmt mit sofortiger Wirkung übergangsweise Georg Schmickler, der bislang als Chief Business Development Officer für MSC Cruises in Deutschland tätig ist. Wer der dauerhafte Nachfolger von Christian Hein wird, steht noch nicht fest.

Christian Hein will sich einer Pressemitteilung von MSC Cruises zufolge „neuen Möglichkeiten außerhalb des Unternehmens zuwenden“. Er hat MSC Cruises in Deutschland in den vergangenen knapp fünf Jahren geführt und war im 2019 der Nachfolger des vorigen Geschäftsführers Michael Zengerle.

Hein habe, so MSC Cruises, das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in dem für MSC Cruises sehr wichtigen Markt Deutschland unterstützt. Er habe mit seinem Team „die Position als führende internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland deutlich ausgebaut und es geschafft, MSC Cruises nach der Pandemie wieder auf Kurs zu bringen und das Unternehmen als einen der wichtigsten Reiseveranstalter im Markt zu etablieren.“

Der Interims-Nachfolger von Hein wird der bisherige Chief Business Development Officer von MSC Cruises, Georg Schmickler. Er wird seinen Sitz in der Genfer Unternehmenszentrale haben und direkt an MSC Cruises‘ CEO Gianni Onorato berichten. Georg Schmickler war erst im Dezember 2023 zu MSC Cruises gewechselt und davor acht Jahre lang als CEO der DER-Touristik-Hotel-Division tätig.

Bis ein Nachfolger für Christian Hein gefunden ist, soll Schmickler bei MSC Cruises die kommerzielle Verantwortung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg tragen. Schmickler werde mit dem lokalen Team von MSC Cruises am Deutschland-Firmensitz in München eng zusammenarbeiten, „um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und sicherzustellen, dass der deutsche Markt weiterhin sein Potenzial ausschöpfen kann“.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner