Queen Elizabeth ab Dezember mit Einzelkabinen

Als eines von nur wenigen Kreuzfahrtschiffen bietet die Queen Elizabeth von Cunard Line ab Dezember explizite Einzelkabinen für Alleinreisende und dementsprechend zu Preisen ohne Einzelzuschlag an.

Insgesamt neun Einzelkabinen sind ab 16. Dezember 2014 auf der Queen Elizabeth buchbar, davon acht Außenkabinen und eine Innenkabine. Die Einzelkabinen liegen strategisch günstig mittschiffs.

Alleinreisende werden bei Cunard allgemein von den „Social Hostesses“ an Bord betreut, beispielsweise mit Single-Treffs und speziellen Landausflügen für Alleinreisende. Zudem ist Cunard Line eine der letzten Reedereien, die sich noch den Luxus von Gentleman Dance Hosts als Eintänzer speziell für allein reisende Damen leistet.

Explizite Einzelkabinen gibt es industrieweit nur auf wenigen Kreuzfahrtschiffen, manche Reedereien bieten gelegentlich zuschlagsfreie Reisen für Singles oder spezielle Single-Reisen ohne Einzelkabinenzuschlag an. In der Regel zahlen Alleinreisende aber bei alleiniger Belegung einer Doppelkabine Zuschläge zwischen 25 und 100 Prozent.

Zu den Schiffen, die explizite Einzelkabinen anbieten, gehören Norwegian Epic, Norwegian Breakaway, Pride of America (Norwegian Cruise Line), Norwegian Getaway, Quantum of the Seas (Royal Caribbean International), Deutschland (Deilmann) sowie auf mindestens acht Schiffen von Costa.

2 Kommentare zu Queen Elizabeth ab Dezember mit Einzelkabinen

1. Carsten Fister on Juni 5, 2014 at 6:17 pm

Auch Phoenix-Reisen bietet auf der Albatros noch echte Einzelkabinen an (Kat. G innen und L/N außen). Ein Freund von uns hat sie mal auf einer Norwegenreise ausprobiert und im Prinzip entsprechen Sie einer Doppelkabine, nur das ein Bett durch ein Sofa ersetzt ist.

2. Franz Neumeier on Juni 5, 2014 at 6:42 pm

Offiziell sind das bei Phoenix Doppelkabinen zur Einzelnutzung. Ganz zuschlagsfrei sind diese Kabinen nicht, allerdings im günstigsten Tarif nur 5%. Das ist jedenfalls mein letzter offizieller Stand von Phoenix.

weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!