Royal Connect – das WOW Phone

royal-connect
Royal Connect "WOW Phone"

Auf der Oasis of the Seas wird als neuer Service Royal Connect oder umgangssprachlich das WOW-Phone angeboten. Es handelt sich um ein nur an Bord funktionierendes Apple iPhone, das für $ 17,50 für die ganze Fahrt ausgeliehen werden kann.

An Bord kann mit anderen Royal Connect Telefonen aber auch mit den Kabinentelefonen telefoniert werden. Telefonate vom Schiff ans Land sind dagegen nicht möglich. Mit der Chat Option können Textnachrichten an andere Royal Connet Telefone geschickt werden. Der Guest Finder findet und kontaktiert Freunde und Familienmitglieder, welche in der selben Kabine untergebracht sind.

Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, die ein im Adventure Ocean ausgegebenes Armband mit Sender tragen (YEP child locater program), können mit dem Royal Connect Telefon lokalisiert und verfolgt werden. Außerdem sind das Tagesprogramm und die täglichen Highlights des Cruise Compass auf dem Royal Connect Telefon abrufbar.