Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDA bestellt drittes LNG-Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse

AIDA hat bei der Papenburger Meyer-Werft ein drittes Kreuzfahrtschiff der neuen Helios-Klasse bestellt. Es soll 2023 in Dienst gehen.

Anfang Dezember 2018 geht mit der AIDAnova das erste Schiff der neuen Generation in Dienst. Sie hat eine mit einer Tonnage von rund 180.000 BRZ und bietet Platz für bis zu 6.600 Passagiere in 2.700 Kabinen. Ein weiteres Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse ist für Frühjahr 2021 geplant.

Zu den Neuheiten auf dem ersten Schiff der Klasse, der AIDAnova, zählen ein Escape-Room, ein TV-Studio, eine Weiterentwicklung des Theatriums, neue Restaurants einschließlich eines Erlebnisrestaurants sowie erstmals mit der Penthouse-Suite ein zweigeschossige Kabinen-Kategorie. Außerdem gibt es Familien-Kabinen und Einzelkabinen sowohl mit Balkon als auch als Innenkabinen.

AIDAs Helios-Klasse ist weltweit die erste Schiffsklasse, die vollständig mit LNG als Treibstoff fahren kann und damit im Betrieb deutlich weniger Schadstoffe ausstößt als Schiffe mit Schweröl oder Marinediesel.

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „AIDA bestellt drittes LNG-Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse“

  1. Super. Mehr Familienkabinen hilft bestimmt.

    Wir fahren noch ein letztes Mal AIDA im Sommer.
    Mit 2 Kindern + Baby gibt’s ja noch ’ne Suite.

    Aber 2019 nehmen wir dann die neue Mein Schiff, weil bei AIDA keine Suiten für 3 Kinder vorhanden sind…
    Bei Mein Schiff haben wir was gefunden :-)

  2. Die AIDAnova wird sicher ein tolles Schiff. Es soll wohl auch erstmals Kabinen für Singles an Bord geben.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner