Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDAnova ist der Name des ersten Helios-Klasse Schiffs

AIDAnova heißt das erste der beiden Helios-Klasse Schiffe von AIDA Cruises, das derzeit auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird und im Herbst 2018 an AIDA Cruises übergeben werden soll.

Für das erste LNG-Schiff für AIDA Cruises fand der Stahlschnitt am 21. Februar 2017 statt und läutete den Baubeginn ein. Die Helios-Klasse Schiffe haben eine Vermessung von 183.900 BRZ bei einer Länge von 337 m und einer Breite von 42 m. Auf 20 Decks befinden sich unter anderem 2.500 Passagierkabinen in 21 Kategorien – von der Einzelkabine bis zur Penthouse Suite. 17 Restaurants verköstigen die Passagiere, darunter auch die Spezialitäten-Restaurants Brauhaus, Casa Nova und French Kiss sowie fünf Buffetrestaurants.

Auf Deck 16 entsteht ein Activity Deck mit Wasserrutsche, Wasserpark, Mini Golf und Hochseilgarten. Der von der Hyperion-Klasse mit AIDAprima und AIDAperla bekannte Beach Club wird auch auf der Helios-Klasse vorhanden sein. Das Pooldeck wird durch ein öffenbares Dach in Leichbauweise überdacht.

Für den September 2017 ist die offizelle Kiellegungs-Zeremonie für die AIDAnova geplant. Das zweite Schiff der Helios-Klasse soll im Frühjahr 2021 folgen.

Ab 1. Juni 2017 sind die Reisen der AIDAnova buchbar, die ab Dezember 2018 7-Nächte-Reisen rund um die Kanaren und Madeira absolvieren wird.

4 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

4 Gedanken zu „AIDAnova ist der Name des ersten Helios-Klasse Schiffs“

  1. Auch wenn ich, wie man aus diversen Kommentaren hier ja schließen kann, gerne mit AIDA fahre, muß ich doch ganz klar sagen – die neuen Schiffe (ab AIDAprima) gefallen mir gar nicht. Weder optisch, noch von der Größe, noch vom Namen. Irgendwie entwickelt sich das in eine Richtung, die mir nicht behagen will. :(

    Naja, bleiben ja noch genug kleinere. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner