Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kreuzfahrt-Flatrate: Margaritaville at Sea führt Saison-Ticket für Bahamas-Reisen ein

Erstmals gibt es eine Kreuzfahrt-Flatrate: Der „Ultimate Paradise Pass“ von Margaritaville at Sea erlaubt es dem Ticket-Inhaber plus einer Begleitung, das ganze Jahr über beliebig oft von Palm Beach in Florida nach Grand Bahama Island zu fahren – für einen einmaligen Festpreis.

899 Dollar kostet die Kreuzfahrt-Flatrate namens „Ultimate Paradise Pass”, den Margaritaville at Sea aktuell als „The Best Cruise Deal of 2023” anbietet. Dafür darf der Inhaber dieses Flatrate-Tickets beliebig oft 2-Nächte-Kreuzfahrten von Florida zu den Bahamas mit der Margaritaville Paradise nutzen und sogar kostenlos eine Begleitung mitnehmen. Genauer: Man muss sogar eine Begleitung mitbringen, denn das Ticket gilt nur für Doppelbelegung der Kabine, die man im Stil einer Glückskabine auch erst bei Einschiffung zugeteilt bekommt.

Die Werbung mit „kostenlos“ ist allerdings nicht ganz richtig: Wie in den USA allgemein üblich sind Steuern, Gebühren, eventueller Treibstoffzuschlag und Ähnliche nicht inkludiert, müssen also pro Reise extra bezahlt werden. Auch Trinkgelder sind nicht inklusive.

Tatsächlich kostet jede Reise mit dem Flatrate-Ticket also für zwei Personen 208,79 Dollar: 19,99 Dollar Buchungsgebühr pro Kabine plus 94,40 Dollar für Steuern, Gebühren und Hafengebühren. Im Gegenzug gibt’s immerhin zehn Prozent Rabatt auf Landausflüge und Einkäufe in den Bordshops.

Reguläre Kreuzfahrt-Tickets kosten bei Margaritaville at Sea zwischen 100 und 400 Dollar pro Person zuzüglich Steuern und Gebühren, je nach Saison und Abfahrtstag. Der „Ultimate Paradise Pass“ lohnt sich also je nach Saison schon ab zwei bis fünf Reisen.

Gewinn erzielt die Reederei mit dem Flatrate-Tarif also ganz offensichtlich nicht primär über den Ticketverkauf, sondern über die Umsätze der Kunden an Bord wie Getränke, Spa-Behandlungen, Landausflüge, Einkäufe in den Bordshops und Ähnlichem.

Einige besondere Feiertage im Jahr sind von dem Angebot ausgenommen und die in Anspruch genommenen Reisen dürfen nicht direkt hintereinanderliegen – man kann also mit dem Flatrate-Ticket nicht mehrere Reise miteinander kombinieren. Margaritaville at Sea fährt ganzjährig von Palm Beach in Florida nach Grand Bahama Island mit der Margaritaville Paradise, der ehemaligen Costa Classica, die zuvor schon unter der Marke Bahamas Paradise Cruise Line Kurzkreuzfahrten zu den Bahamas fuhr.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner