Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Lena Meyer-Landrut Taufpatin der Mein Schiff 5

Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 tauft das neue Kreuzfahrtschiff am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde.

Die Taufpatin, Sängerin und Songwriterin Lena Meyer-Landrut, gehört zu den bekanntesten Musikstars in Deutschland. Ihr aktuelles Album Crystal Sky ist seit Mai 2015 im Handel.

Am 15. Juli 2016 wird die Mein Schiff 5 vor Lübeck-Travemünde getauft. Gegen 21 Uhr soll den Planungen zufolge die Mein Schiff 5 in der Lübecker Bucht einlaufen. Nach einem Drehmanöver in der Siechenbucht wird das Schiff um 22:30 Uhr auf seiner Taufposition vor dem Hauptstrand aufstoppen.

Den Taufakt wird TUI Cruises an Land auf großen Leinwänden übertragen, so dass auch hier die Zuschauer live mit dabei sein können. Den Abschluss der Tauffeier bildet um 23 Uhr ein Feuerwerk.

Aktuell liegt die Mein Schiff 5 noch an der Ausrüstungspier in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland. Während letzte Hand an Innen- und Außenbereiche angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku.

Am 21. Juni 2016 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 29. Juni 2016 starten die ersten Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 5 dann vom 16. bis 24. Juli 2016 ins Baltikum: Von Kiel aus steuert sie die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Lena Meyer-Landrut Taufpatin der Mein Schiff 5“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner