Mein Schff 2 - Mein Schiff Herz

Mein Schiff 2 wird zur „Mein Schiff Herz“

Mein Schiff Herz“ ist der neue Name der bisherigen Mein Schiff 2 bei TUI Cruises. Das Schiff sei einer der Grundsteine des Erfolgs von TUI Cruises, sodass der Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit sei, begründet TUI Cruises die recht ungewöhnliche Namenswahl.

Im Marketing wird TUI Cruises offenbar die Schreibweise „Mein Schiff ♥“ nutzen, was als „Mein Schiff Herz“ ausgesprochen wird. Am Schiff selbst wird der Name wohl als „Mein Schiff Herz“ ausgeschrieben, auch wenn TUI Cruises dazu in der aktuellen Pressemitteilung keine konkrete Aussage trifft.

Eigentlich sollte das Kreuzfahrtschiff mit Einführung der neuen Mein Schiff 2 die Flotte verlassen und zu Marella Cruises nach Großbritannien als „Marella Explorer 2“ wechseln. Mitte März hatte TUI Cruises die Änderung dieser Pläne und den Verbleib des Schiffs in der TUI-Cruises-Flotte bis 2022 angekündigt.

Jetzt stehen also auch der neue Name des Schiffs sowie die Fahrtrouten fest. 2019 wird es in der ersten Sommersaison als Mein Schiff Herz im Mittelmeer auf jeweils siebentägigen Routen von Valletta aus fahren. Dabei wechselt sie zwischen westlichem Mittelmeer mit Sardinien, Korsika, Civitavecchia und Neapel sowie östlichem Mittelmeer mit Kreta, Santorini, Piräus und Sizilien ab.

7 Kommentare zu “Mein Schiff 2 wird zur „Mein Schiff Herz“

1. Gut das die alte Lady bleiben darf. Mir blutete schon das Herz, als die alte 1 gehen musste. Die 2 Alten haben / hatten Herz und Seele. Das erreicht man nicht mit PlayStation und Wii.
    Wir fieberten als die Erste kam, umgebaut wurde und mit uns zum 1.Mal als Mein Schiff über den Atlantik schipperte. Heute, nach 10 weiteren Reisen mit 1 bis 4, vermissen wir unsere „kleine“ Mein Schiff
    Petra und Helmut

2. Wir werden Ende Oktober mit mein Schiff „Herz“ in See stechen. Der einzige Wermutstropfen daran ist der Name. Vielleicht treffen wir ein Schiff „Niere“ oder „Galle“ an. Es gäbe viele andere gute Namen für dir alte Lady. Classic wäre einer zB. gewesen. Auch die Begründung warum das Schiff Herz heissen soll können wir nicht nachvollziehen.

3. Wir lieben die alte Mein Schiff 2, aber sorry: Mein Schiff Herz geht gar nicht!
    Unter diesem Namen werden wir bestimmt nicht noch einmal an Bord gehen.
    „Mein Schiff 2.1“ wäre echt cool gewesen

4. Im Oktober stechen wir mit wir mit der alten Lady mein Schiff 2 in See. Der Wehmutstropfen ist nur der Name „Herz“. Die Begründung ist uns unverständlich. Wir hoffen dass uns auf unserer Fahrt kein Schiff mit Namen Herz oder Niere antreffen.
    „Klassik“ wäre zu Beispiel ein Name gewesen. In 2019 haben wir nun mein Schiff 3 gebucht.

5. Die ganzen Namen sind einfach nur blöd.. Leider traut man sich wohl nicht an Namen wie „TUI HAMBURG“, „TUI FRANKFURT“, „TUI BREMEN“ oder was weiß ich.. das hab ich schon vor Jahren gepostet. Aber auf mich hört ja niemand :-D