Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Plantours muss Kreuzfahrt der Hamburg absagen

Plantours hat wegen Motor-Problemen eine neuntägige Kreuzfahrt der Hamburg abgesagt, die am 26. April in Lissabon beginnen sollte. Das Schiff wird im portugiesischen Portimao repariert und soll zur nächsten Reise am 4. Mai in Hamburg wieder einsatzfähig sein.

Auf der vorausgegangenen Kreuzfahrt war ein Öl-Leck im Maschinenraum aufgetreten, das in Tanger repariert worden war. Nach der Abfahrt von dort hatten dann aber zwei der vier Maschinen deutlich an Leistung verloren – mutmaßlich eine Spätfolge der vorausgegangenen Ölverschmutzung.

Da die Hamburg nur noch mit verminderter Geschwindigkeit fahren konnte, habe man sich entschlossen, so Plantours, zur Behebung des Problems ins portugiesische Portimao zu fahren und die darauf folgende Kreuzfahrt ab Hamburg abzusagen. Die Reise ab Hamburg am 4. Mai mit Hafenstopps in Großbritannien und Irland sollen dagegen wieder planmäßig stattfinden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner