Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Princess: „The Piazza“-Atrium mit Wow-Effekt

Auf den Lippen der meisten, die in diesen Tagen an Bord der Royal Princess in Southampton gehen, steht ein lautloses „Wow“ geschrieben: Das „The Piazza“-Atrium von Princess Cruises neuem Flaggschiff verdient das „Wow“ tatsächlich – in vieler Hinsicht.

Vor allem ist das drei Decks hohe Atrium ungeheuer groß. Allein das fasziniert. Aber „The Piazza“ hat einige weitere Besonderheiten. Die gläsernen Panorama-Aufzüge beispielsweise – man sieht sie nämlich kaum. Anders als auf anderen Schiffen stören keine hässlichen, schwarzen Aufzugschächte das Bild des Atriums, denn die Aufzüge sind hinter einem eleganten, halbrunden Ziergitter versteckt. Dadurch kommen die zwei gläsernen Wendeltreppen vor den Aufzügen umso besser zur Geltung und sind ein echtes Highlight der Royal Princess.

Das Atrium ist so etwas wie der gesellschaftliche Mittelpunkt der Royal Princess. Auf den drei Ebenen finden sich mehrere Bars, Cafes, Restaurants und auch einige Shops. Alle fügen sich, obwohl für sich genommen sehr unterschiedlich, harmonisch ins Gesamtbild des Atriums ein und bilden eine sehr schöne Einheit, was ebenfalls zum großzügigen Ambiente dieses herrlichen Atriums beiträgt.

Einfach nur spektakulär sind die beiden halbrunden Terrassen, die von den beiden oberen Ebenen in die Piazza hineinragen: die Bellini Bar und das Spezialitätenrestaurant Ocean Terrace Seafood Bar. Sitzt man an einem der Tische direkt an der Glas-Balustrade dort, fühlt es sich beinahe an, als würde man mitten im Atrium schweben.

Einige Bilder dieses faszinierenden und wir finden eines der schönsten Atrien auf einem Kreuzfahrtschiff haben wir hier zusammengestellt:

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Royal Princess: „The Piazza“-Atrium mit Wow-Effekt“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner