Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sie soll es noch einmal machen: Sophia Loren wird Taufpatin der MSC Euribia

Sophia Loren wird Taufpatin der MSC Euribia. Es wird ihre 20. Schiffstaufe, 19 davon mit MSC-Kreuzfahrtschiffen. Die MSC Euribia wird am 8. Juni 2023 in Kopenhagen getauft.

Neben Sophia Loren wird bei der Taufe der MSC Euribia die dänische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Model Sarah Grünewald eine wichtige Rolle spielen: Sie moderiert die Tauffeierlichkeiten.

Im Anschluss an die Taufe in Kopenhafen wird die MSC Euribia in diesem Sommer von Kiel und Kopenhagen aus auf Sieben-Nächte-Routen zu den norwegischen Fjorden mit Geiranger, Alesund und Flam fahren.

Die MSC Euribia ist das letzte Schiff der Meriglia- und Meraviglia-Plus-Schiffsklasse bei MSC, die 2017 mit der MSC Meraviglia begann. Zu dieser Schiffsklasse gehören außerdem die MSC Bellissima (2019), MSC Grandiosa (2019, Meraviglia-Plus-Klasse) und MSC Virtuosa (2021, Meraviglia-Plus-Klasse).

Die Besonderheit der MSC Euribia: Sie wurde nachträglich umgeplant, um mit dem relativ umweltfreundlichen Flüssiggas LNG fahren zu können. Sie ist nach der MSC World Europa damit das zweite LNG-Schiff der MSC-Flotte.

Sophia Loren zum 20. Mal Taufpatin eines Kreuzfahrtschiffs

Sophia Loren war zuletzt bei der Taufe der MSC Seashore im November 2022 in New York nicht persönlich anwesend, sondern taufte das neue Kreuzfahrtschiff per Video zugeschaltet. Das erste Schiff seit über 20 Jahren, das Sophia Loren nicht getauft hat, ist die MSC World Europa, die im Emirat Katar von Sheikha Hind bint Hamad Al Thani, CEO der Qatar Foundation for Education, Science and Community Development und Schwester des Emirs von Katar getauft wurde.

18 MSC-Kreuzfahrtschiffe hat die 1934 geboren Filmdiva Sophia Loren bereits getauft, dazu die frühere Crown Princess (1990) von Princess Cruises, die später zur A-Rosa Blu und AIDAblu wurde. In der aktuellen MSC-Cruises-Flotte ist Sophia Loren lediglich bei der MSC Armonia (2001) und MSC Sinfonia (2002) sowie bei der MSC World Europa (2022) nicht die Taufpatin.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner